Gemeinsam neue Spiele kennenlernen bei „Stadt-Land-Spielt!“
HELFENBERG. Die Öffentliche Bücherei der Pfarre und Gemeinde Helfenberg lädt am Samstag, 19. September, zum Spieletag ins Pfarrheim ein. Von 14 bis 18 Uhr können Kinder, Familien und Spielefans zahlreiche Brett-, Karten-, Geschicklichkeits- und Partyspiele ausprobieren.

Im Rahmen der Aktion „Stadt-Land-Spielt!“ kommen an diesem Wochenende an 444 Standorten in Deutschland und Österreich Menschen zum gemeinsamen Spielen zusammen. Auch in Helfenberg stehen verschiedene Spiele zur Auswahl. Die Veranstalter erklären die Regeln und begleiten die Teilnehmer beim Einstieg, sodass auch Spiele-Neulinge unkompliziert mitmachen können.
Jährliche Initiative
„Stadt-Land-Spielt!“ findet seit 2013 jährlich im September statt. Ziel der Initiative ist es, das Gesellschaftsspiel als Kulturgut zu fördern und Menschen unabhängig von Alter, Herkunft oder persönlichen Voraussetzungen zusammenzubringen.
Weitere Informationen: www.stadt-land-spielt.de oder helfenberg.bvoe.at








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden