Fußball 1./2. Klasse: Spitzenreiter trotz erster Niederlage
BEZIRK ROHRBACH. Zum ersten Mal in der neuen Saison geschlagen geben musste sich SU Klaffer in der 1. Klasse Nord.
Trotz des 0:1 gegen Bezirksliga-Absteiger Eidenberg/Geng bleiben die „Hochfichtler“ aber an der Tabellenspitze. Weil auch St. Martin/M. 1b erstmals die Segel streichen musste. Die Niederlage gegen Sarleinsbach fiel mit 0:3 sogar recht deutlich aus. Auffälligster Spieler am Platz war Manuel Oberngruber, der das 2:0 erzielte. Gleich zwei Mal trug sich Marco Märzinger in die Schützenliste ein.
Trio noch ungeschlagen
Nach vier Runden noch unbesiegt sind die Urfahraner Teams Bad Leonfelden und Feldkirchen/Donau sowie Kollerschlag. Beim 4:0-Kantersieg gegen Aigen-Schlägl teilten Martin Wöss, Lukas Saxinger, Jakub Kursa und Sebastian Lorenz die Treffer gerecht unter sich auf. Nicht lumpen ließ sich auch Waldmark St. Stefan in Peilstein. Beim 4:2-Erfolg erzielte Michael Mayr das erste und letzte Tor für die Sieger.
19 Treffer in vier Partien
Bereits 19 Mal ins Schwarze trafen Altenfeldens Goalgetter in vier Partien der 2. Klasse Nordwest. Beim 3:1 in Haslach ließen sich Fabian Hable, Stefan Gattringer und Manuel Mugrauer als treffsichere Schützen feiern.
Alle fünf Tore erzielt und trotzdem „nur“ 4:1 gewonnen. Weil David Pichler zum zwischenzeitlichen Ausgleich in das eigene Gehäuse traf, schrammte St. Peter/W. in Arnreit knapp an einem Zu-Null-Erfolg vorbei. In den gegnerischen und somit richtigen Kasten netzten Lukas Schörgendorfer per Doppelpack, Martin Mondl und Silas Neumüller ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden