Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verfolger Arnreit hat alle Karten in der Hand

Reinhard Spitzer, 01.11.2015 12:20

BEZIRK ROHRBACH. Seine letzte Chance auf den Herbstmeistertitel verspielte Klaffer in der 1. Klasse Nord.

St. Veit (r.) feierte den dritten Saisonsieg mit einem 2:1 gegen Neufelden. Altenfelden (l.) musste sich St. Oswald/H. 1:3 geschlagen geben. Foto: Hetzendorfer

Nach der vierten Saisonniederlage hat die Strohmaier-Elf unaufholbare fünf Zähler Rückstand auf Bad Leonfelden, das heuer vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen ist. Klaffer lag zur Pause in Reichenthal durch einen Treffer von Markus Wittner voran. Der inzwischen 40-jährige Ex-Regionalligakicker Evzen Vohak, der Tschechi spielte auch für Freistadt in der Landesliga, und Christoph Katzmair brachten mit ihren Toren die Urfahraner aber noch auf die Siegerstraße.

Den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge feierte Neustift/Oberkappel. Beim 2:0 gegen Feldkirchen/Donau trafen Antonio Coric und in der Überspielzeit Mirza Ramadanovic.

Oepping oder Arnreit

Erst in der letzten Runde am Wochenende entscheidet sich, wer als „Winterkönig“ in die Meisterschaftspause bis Mitte März 2016 geht. Tabellenführer Oepping ist spielfrei und muss sich mit der Zuschauerrolle abfinden. Verfolger Arnreit reicht daher bereits ein Unentschieden bei Schlusslicht Niederwaldkirchen, um sich zum Herbstmeister zu küren.

Ob der Tabellenvorletzte Kirchberg/Donau oder doch der aktuelle „Laterndlträger“ Niederwaldkirchen als Letzter überwintert, stellt sich ebenfalls erst am kommenden Samstag, 7. November, ab 14 Uhr heraus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden