Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH/PUTZLEINSDORF. Der von Tips präsentierte 20. Raiffeisen Hallencup von Bezirksligist DSG Sportunion Putzleinsdorf ist Geschichte. Die letzten Entscheidungen fielen am vorletzten Wochenende vor Weihnachten.

Im U7-Turnier siegte Gastgeber Putzleinsdorf vor Altenfelden.  Foto: Wipplinger
Im U7-Turnier siegte Gastgeber Putzleinsdorf vor Altenfelden. Foto: Wipplinger

Überraschend verliefen die Rohrbacher Bezirksmeisterschaften für Kampfmannschaften. Während Lembach und Putzleinsdorf den Einzug in die Vorschlussrunde verpassten, schafften es Julbach, Klaffer, Arnreit und Rohrbach/Berg in die Runde der letzten vier.

Im hochklassigen Endspiel setzte sich Landesliga-Titelkandidat Rohrbach/Berg mit 3:0 gegen Arnreit durch. Als Torschützen glänzten Andre Reisinger per Doppelpack und Christian Schuster. Das Spiel um Platz drei gewann Julbach gegen Klaffer 3:1.

Nachwuchs spielte groß auf

Vergeben wurden schließlich auch noch die Titel in drei weiteren Nachwuchsklassen. Den U7-Bewerb entschied Putzleinsdorf mit einem 4:1-Finalerfolg über Altenfelden für sich. Bei den Unter-Neunjährigen triumphierte DJK Sonnen aus Bayern (2:1 im Endspiel gegen Walding). Nur ein Treffer fiel im Unter-16-Finale. Rohrbach/Berg setzte sich hauchdünn mit 1:0 gegen Waldmark St. Stefan durch.

45 ehrenamtliche Helfer

In stolzen 82 Stunden Hallenfußball bekamen die erwartet vielen Fans 154 durchwegs spielstarke Mannschaften und 903 Volltreffer zu sehen. Seit Jahren tragende Säulen im umtriebigen Organisationsteam sind Christine, Hans, Manfred und Alexander Mager, Alois und Andreas Reiter, Frieda Rannetbauer, Klaus Magauer, Klemens Wipplinger, Josef Peer, Andreas Falkinger, Wolfgang Ranetbauer und Sektionsleiter Anton Berger (“Dieser Jubiläumscup bleibt unvergessen“, Originalton). Insgesamt arbeiteten 45 Frauen und Männer ehrenamtlich bei der 20. Auflage des Raiffeisen Hallencups.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden