Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. Eine sehr gute Leistung musste OÖ-Ligist SU mind.capital St. Martin/M. beim 1:0-Heimerfolg über die Spielgemeinschaft Neuhofen/Ried abrufen.

  1 / 2   St. Martins Torschütze Christian Reiter (l.) und Svetozar Nikolov bejubeln drei Punkte gegen Neuhofen/Ried.

Der entscheidende Treffer gegen die technisch und spielerisch bekannt starken Innviertler gelang den Gastgebern bereits in Minute sieben. Svetozar Nikolov schickte Christian Reiter ins Rennen, der fackelte nicht lange und durfte Sekunden später Saisontor Nummer sieben bejubeln. Glück hatten die Gastgeber bei einem Lattenkopfball von Miron Muslic. „Der schönste Saisonsieg. Mit 36 Punkten auf dem Konto haben wir dem Abstieg wohl endgültig nichts mehr zu tun. Meine Jungs zeigten großen Willen und kämpften beherzt bis zur letzten Minute“, applaudiert der erleichterte Mühlviertler Cheftrainer Samir Hasanovic.

Beim Drittletzten SC Marchtrenk gastiert St. Martin/M. am Samstag, 14. Mai (17 Uhr).

Remis für Spitzenklubs

An der Spitze alles beim Alten. So lässt sich der 21. Spieltag in der Landesliga Ost zusammenfassen. Während Spitzenreiter Askö Oedt beim 1:1-Heimremis gegen Freistadt erst kurz vor Schluss zum Ausgleich durch den eingewechselten Patrick Strauss kam, trennten sich beiden ersten Verfolger ASK St. Valentin und Sportunion Pieno Rohrbach/Berg mit demselben Ergebnis.

Der Außenseiter aus dem Mühlviertel ging nach torloser erster Hälfte durch Lukas Gahleitner in Führung (65.). Nur 100 Sekunden später war Daniel Guselbauer mit dem Treffer zum Ausgleich für die Niederösterreicher zur Stelle, der zugleich den Endstand bedeutete.

Daheim den SK St. Magdalena bespielt SU Rohrbach/Berg am Samstag, 14. Mai (18.30 Uhr).

Drei Titelanwärter fielen um

Weil der 21. Spieltag ein regelrechtes „Favoritensterben“ brachte, ist das Titelrennen in der Bezirksliga Nord wieder völlig offen. Während sich drei Aufstiegskandidaten unerwartete Umfaller leisteten, feierte TSU Hofkirchen/M. einen 2:1-Heimerfolg im Prestigederby gegen DSG SU Putzleinsdorf und pirschte sich bis auf einen Zähler an das punktegleiche Spitzenduo heran.

Vor 400 Zuschauern schoss Helmut Schlagnitweit mit seinem bereits 13. Saisontor in Führung, die Nedzad Majdancic noch vor der Pause ausglich. Für die Entscheidung sorgte Raphael Kehrer nach einer Stunde.

Zwei Treffer reichten nicht

Weniger prächtig lief es für Tabellenführer SU Julbach mit der 0:2-Pleite bei den Ottensheimer „Donauschwalben“ und SU Lembach. Der Zweite verlor daheim gegen Gramastetten 2:4. Sascha Berger und Stefan Hinterleitner netzten für die Gastgeber erst in der Schlussphase ein.

Leer ging auch der viertplatzierte SV Hellmonsödt aus – nur 1:2 bei Tabellenmittelständler SU Königswiesen.

22. Runde (13./14. Mai): SU Vorderweißenbach – SU Lembach (Fr., 18) sowie am Samstag SU Julbach – TSU Hofkirchen (16) und DSG SU Putzleinsdorf – USV St. Oswald/Fr. (17)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden