Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KLEINZELL. Hochkarätig besetzt war der „Königsbewerb“ beim von Tips präsentierten 16. Raiffeisen Granitmarathon des SK Kleinzell.

Krachen ließen es die Besten nach den großen Strapazen. Fotos: Granitmarathon
  1 / 2   Krachen ließen es die Besten nach den großen Strapazen. Fotos: Granitmarathon

Ein knallhartes Duell über die 90 Kilometer und 3100 Höhenmeter lieferten sich der zweifache Olympiastarter Christoph Soukup aus Niederösterreich und der deutsche Vorjahressieger Matthias Leisling. In der Schlussphase ritt Soukup eine gnadenlose Attacke, der sein Kontrahent nicht mehr folgen konnte. Rang drei sicherte sich U23-Staatsmeister Michael Mayer aus Tirol.

Sieg in der Heimat

Eine Sonderklasse für sich war Sabine Sommer. Die Lokalmatadorin aus Neumarkt im Mühlkreis spielte ab dem ersten Meter ihre Überlegenheit aus und gewann souverän die Frauenwertung. „In meiner engeren Heimat wollte ich unbedingt als Erste ins Ziel kommen.“

Eine gelungene Premiere als OK-Chef feierte Jürgen Scalet. „Die Topfahrer zeigten Spitzenleistungen unter idealen äußeren Bedingungen. Besonders bedanke ich mich bei den mehr als vierhundert freiwilligen Helfern, meinen Kollegen vom Organisationsteam sowie den vielen Gönnern und Sponsoren. Sie ermöglichten das Gelingen der Großveranstaltung.“ Am Husarenritt durch die Region Granitland beteiligten sich auch heuer über 1200 Mountainbiker.

Alle Detailergebnisse unter www.granitmarathon.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden