Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. Hauchdünn an einer handfesten Überraschung schrammte Sportunion Arnreit in der ersten Runde des wieder mit 23.000 Euro dotierten Baunti Landescups vorbei.

Favorit St. Martin/M. (vo.) fertigte im Landescup Altenberg mit 5:1 ab. Foto: Meier
Favorit St. Martin/M. (vo.) fertigte im Landescup Altenberg mit 5:1 ab. Foto: Meier

Als krasser Außenseiter brachte der Meister und Aufsteiger in die 1. Klasse Nord daheim Landesligist SV Gallneukirchen an den Rand einer Niederlage.

Entscheidende Verlängerung

Kevin Aiglstofer schoss die Elf von Trainer Herbert Zach in Führung (32.), die bis zur 80. Minute und dem Gusentaler Ausgleich durch Thomas Gangl hielt. Die fällige Verlängerung glich einem sportlichen Kriminalfall. Jakob Gstöttenmair legte für die Gäste vor, Felix Koblmüller stellte auf 2:2 (108.). Mit Gstöttenmairs zweitem Treffer im Spiel (115.) war Arnreits Niederlage aber besiegelt. Für den Saison-Heimauftakt gegen Eidenberg/Geng am vorletzten Augustwochenende lässt der Landescup-Auftritt dennoch hoffen.

Aus für zwei Landesligisten

Seiner Favoritenrolle voll gerecht wurde OÖ-Ligst SU mind.capital St. Martin/M. in Altenberg. Nach einem Doppelpack der spielstarken Neuerwerbung Edwin Skrgic sowie weiteren Toren von Endi Nuhanovic und Svetozar Nikolov war die Sache schon zur Pause erledigt. Die Heimischen verkürzten durch Daniel Wiesinger auf 1:2. Den 5:1-Schlusspunkt für die Hasanovic-Truppe setzte der eingewechselte Thomas Pfoser.

Nicht mehr im Bewerb sind die Landesligisten SU Pieno Rohrbach/Berg (0:2 bei Askö Pregarten) und Bezirksliga-Meister SU Julbach, der daheim gegen Askö Schwertberg mit demselben Ergebnis den Kürzeren zog. Alle Ergebnisse: www.ofv.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden