Heute Snowboard-Staatsmeisterschaften am Hochficht
KLAFFER. Neben der gesamten österreichischen Nationalmannschaft sind Profis und Nachwuchsathleten aus insgesamt 15 Nationen dabei. Der Snowboardclub Böhmerwald als Veranstalter freut sich über ein Rekord Starterfeld von 180 Teilnehmern.
Neben Titelverteidiger Benjamin Karl werden auch Snowboarder aus Russland, Australien, Korea, Japan und der Alpenrepublik bei den Snowboard-Staatsmeisterschaften am Hochficht an den Start gehen.Obmann Josef Natschläger vom Snowboardclub Böhmerwald ist überwältigt vom internationalen Anklang dieser Veranstaltung. Die Bewerbe werden im Parallel Modus ausgetragen, Schauplatz ist die Reischlbergabfahrt. Samstags geht es um Meisterehren und wichtige FIS Punkte im Riesenslalom. Am Sonntag werden die Duelle in der Disziplin Parallel Slalom ausgetragen. Start ist jeweils 10 Uhr.
Benjamin Karl und Andreas Prommegger als Favoriten
Die österreichischen Topathleten sind im Weltcup sehr erfolgreich unterwegs. Bei den Herren sind Benjamin Karl und Andreas Prommegger zu favorisieren. Bei den Damen sind die zwei Kärntnerinnen Ina Meschik und Daniela Ulbing in bestechender Form. Die erst 18 jährige Ulbing hat gerade diese Woche in Bad Gastein zwei Weltcupsiege feiern können und will den Erfolgslauf am Hochficht fortsetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden