Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HTL-Kicker holten Platz 3 bei der Bundesmeisterschaft

Martina Gahleitner, 14.06.2019 17:25

NEUFELDEN. Mit einer Bronze-Medaille beendeten die Fußballer der HTL Neufelden die Bundesmeisterschaften der Oberstufe.

Beim Bundesfinale in der Steiermark holten die amtierenden Landesmeister aus der HTL Neufelden den dritten Platz. Foto: HTL Neufelden

Mit einem etwas überraschenden Landessieg haben sich die Kicker für das Bundesfinale in Bad Waltersdorf in der Steiermark qualifiziert. Vier Tage lang wurde hart um Sieg und Titel gekämpft. Im ersten Gruppenspiel trennten sich die Neufeldner von der HAK Amstetten mit einem 1:1 Unentschieden. Aber schon im zweiten Match gelang gegen das Sportgymnasium Dornbirn ein 2:1 Sieg.

Favorit geschlagen

Als Sieger der Vorrunde wartete in der Zwischenrunde der Favorit und Hausherr, das Gymnasium Hartberg/Leistungszweig Fußball auf die Mühlviertler Spieler. Und auch hier konnten Kapitän Marcel Auberger und seine Mannen punkten: Das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg. Im Entscheidungsspiel um den Finaleinzug allerdings verloren die Neufeldner mit 0:1.

3:0-Sieg im kleinen Finale

Somit stand am letzten Tag das kleine Finale gegen die HTL 10 Wien auf dem Spielplan. Die Neufeldner Kicker setzten sich souverän mit 3:0 durch und erreichten somit den 3. Platz. Ein großer Erfolg für die HTL Kicker und deren Betreuer Schaubmayr Reinhold und Brandl Rudolf.

Das Finale gewann schließlich BHAK Stegersbach gegen HAK Innsbruck im Elfmeterschießen mit 4:2


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden