ROHRBACH/BERG/ST. MARTIN IM MÜHLKREIS/ULRICHSBERG. Eine sonnenklare Sache für die Gastgeber war der Baunti Landescup Derbykracher UFC Pieno Rohrbach/Berg gegen SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis.
Der Landesliga-Vizemeister hatte über die gesamte Spieldistanz das Heft fest in der Hand und machte beim 4:1-Kantersieg vor mehr als 450 Augenzeugen bereits vor der Pause alles klar.
Gahleitner-Doppelpack
Den Trefferreigen eröffnete Jonas Pechmann bereits in der zehnten Minute. Markus Gahleitner und Benedikt Schaubmaier bauten mit ihren Toren den Vorsprung zur 3:0-Pausenführung aus. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel erhöhte Gahleitner vom Elfmeterpunkt auf 4:0. Schließlich kam auch Jindrich Rosulek noch zu seinem Erfolgserlebnis. Der Tscheche, der vor Saisonbeginn die Seiten gewechselte hatte, verkürzte für den diesmal weit unter seinen Möglichkeiten gebliebenen LT1 Oberösterreich-Ligisten zum Endstand.
Endstation für Meisterkicker
Schwer unter die Räder kam Sportunion Ulrichsberg. Der Meister der 2. Klasse Nordwest kassierte gegen den Innviertler Klub Taiskirchen eine bemerkenswerte 0:5-Heimschlappe.
Schwarz-weiße Premiere
Erstmals im Panoramastadion der Sportunion Altenfelden zu Gast sind die Nachwuchskicker von Champions League Starter LASK. Die Talente der Altersklassen U15, U16 (mit Trainer Matthäus Leibetseder) und U18 duellieren sich am Samstag, 3. August, ab 11 Uhr mit der bayerischen Akademie Deggendorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden