Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hoffmann gewinnt Landescup-Rennen auf Skirollern

Martina Gahleitner, 05.10.2020 07:29

ULRICHSBERG/SCHÖNEBEN. Olympiasieger Christian Hoffmann lief Bestzeit in Schöneben, als hier ein Landescup-Rennen auf Skirollern ausgetragen wurde.

Christian Hoffmann lief Tagesbestzeit in Schöneben. Foto: privat
Christian Hoffmann lief Tagesbestzeit in Schöneben. Foto: privat

Vor dem anstehenden Winter haben die Skilangläufer des Oberösterreichischen Landesverbandes bereits drei Energie-AG-Landescups auf Skirollern abgehalten. Nach Lohnsburg und Eidenberg stieg Runde 3 am Samstag im Nordischen Zentrum in Schöneben.

Im Starterfeld fand sich auch der Aigen-Schlägler Christian Hoffmann, seines Zeichens Olympiasieger von 2002 und Staffel-Weltmeister. Er ist mittlerweile im Skibergsteiger-Weltcup unterwegs; das Heimspiel, noch dazu in seiner Lieblingsdisziplin Skating, lockte ihn aber doch nach Schöneben. Der 45-jährige Routinier war es dann auch, der in 19:14,40 Minuten über die selektiven 7,5 Kilometer die Bestzeit setzte, noch vor ÖSV-Kaderläufer Philipp Leodolter (19:38,10).

Viele Mühlviertler am Start

Die Mühlviertler Vereine, und hier vor allem Gastgeber SU Böhmerwald, bewiesen bei ihrem Heimrennen starke Anwesenheit. Neben vielen jungen Athleten waren auch zahlreiche Routiniers und Urgesteine der Szene wie Anton Hierschläger (Jahrgang 1954, SU Eidenberg) auf den schmalen Rollen auf Asphalt unterwegs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden