Rohrbach jubelt über Derby-Sieg, kein Punktezuwachs für St.Martin

Hits: 60
Volle Power! Günther Lang (li.) und seine Rohrbacher Teamkollegen wurden am Freitag für ihren Einsatz im Mühlviertler Derby belohnt. (Foto: Pirkes)
Volle Power! Günther Lang (li.) und seine Rohrbacher Teamkollegen wurden am Freitag für ihren Einsatz im Mühlviertler Derby belohnt. (Foto: Pirkes)
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 13.09.2021 16:10 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Mit dem Mühlviertler Derby zwischen dem UFC Pieno Rohrbach und Bad Leonfelden stand zum Auftakt der fünften Landesliga-Runde am Freitag ein echter Kracher am Programm.

400 Besucher verfolgten in der Raiffeisen-Arena mit, wie das Team von Christian Eisschiel in der Außenseiter-Rolle zu überzeugen wusste und dem Favoriten aus dem Nachbarbezirk ein Bein stellte. Zum Jubel der schwarz-grünen Fangemeinde sorgten Markus Gahleitner (15.), Benedikt Schaubmayer (66.) und der eingewechselte Julian Friedl (94.) für einen 3:1-Heimsieg.

Keine Punkte für St.Martin

Eine sportliche Etage höher konnte tags darauf in der OÖ Liga die SU Strasser Steine St. Martin nicht anschreiben. Die Nimmervoll-Elf ging in Oedt zwar durch Jindrich Rosulek in Führung, der über weite Strecken tonangebende Titelanwärter drehte das Spiel aber auf 3:1. In der Nachspielzeit besserte Mario Mitter das Ergebnis noch auf 3:2 auf.

Kommentar verfassen



Siege für Rohrbacher Spitzenteams, Julbach kehrt an Bezirksliga-Tabellenspitze zurück

BEZIRK ROHRBACH. Der Erfolgslauf der SU Strasser Steine St. Martin in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes hält weiter an.

Donausagen und gute Hausgeister ziehen im Pflegerhof ein

ROHRBACH-BERG. Gute Nachbarschaft im Pflegerhof: Die Kunsthandwerker schließen sich der Wiedereröffnung des Grünen Zweigs an und laden am Freitag zu einem Aktionstag.

Gesangskapelle Hermann mit neuem Programm zu Gast

LEMBACH. „Alles Tango“ heißt es am 30. Oktober, wenn die wohl leidenschaftlichste a-cappella-Boygroup ihre Zuhörer in die Welt des Tangos entführt.

Es wird spannend: Lesung für Krimifreunde

ST. MARTIN. Krimifreunde aufgepasst: Autorin Beate Maxian liest auf Einladung der Bib­liothek St. Martin am 29. Oktober aus ihren Büchern „Die Tote im Kaffeehaus“ und „Das Collier der Königin“. ...

Schüler bekamen praxisnahen Einblick in die Berufswelt

LEMBACH. Ein Aktionstag an der Technisch-Naturwissenschaftlichen Mittelschule Lembach schlug eine Brücke zwischen Schule und Wirtschaft.

Waldläuferbanden entdecken die Natur

NEUFELDEN/ST. MARTIN. Auf Initiative der Böhmerwaldschule und des Naturschauspiels öffnen Waldbesitzer ihren Wald für Gruppen, die die Natur entdecken wollen.

Terminverschiebungen bei Kikas

AIGEN-SCHLÄGL. Zwei Kikas-Termine müssen auf das kommende Jahr verschoben werden.

Engagierte Sarleinsbacherin erhielt Dr. Josef Pühringer-Stipendium

SARLEINSBACH. Bernadette Kneidinger hat das Dr. Josef Pühringer-Stipendium 2021 erhalten.