Böhmerwald-Langläufer beim Austria Cup am Podest

Hits: 94
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 18.01.2022 14:11 Uhr

BÖHMERWALD. Schöne Erfolge gelangen Kilian Kehrer von der Schiunion Böhmerwald beim Austria Cup Langlauf in Bad Mitterndorf.

Die Schiunion Böhmerwald war gleich mit sieben Athleten beim Austria Cup am Start, die bei strahlendem Sonnenschein um die Podestplätze kämpften. Kilian Kehrer gelang zwei Mal der Sprung aufs Stockerl: Sowohl Klassisch als auch im Skating lief er auf den dritten Platz. 

Die nächste Station des Austria Cup Langlauf ist in zwei Wochen in Ramsau am Dachstein.

Kommentar verfassen



Bergmesse am „Weitblick“

ST. STEFAN-AFIESL. Die Sektion Wandern der TSU Waldmark will bei der Heiligen Messe am Sonntag, 22. Mai, hoch hinaus.

Erste Hilfe-Bezirksmeister kommen aus St. Martin und Lembach

ST. MARTIN/LEMBACH. Mit St. Martin und Lembach konnten sich beim Erste Hilfe-Bezirksbewerb gleich zwei Mittelschulen für den Landesbewerb am 8. Juni qualifizieren.

Bestens betreute Senioren in der neuen Hansbergland-Tagesbetreuung

ST. JOHANN. Ganz besonderen Anklang findet die Tagesbetreuung für Senioren, die in der ehemaligen Schulwartwohnung der Volksschule St. Johann eingerichtet wurde.

Doppelhäuser entstehen in St. Johann

ST. JOHANN. Vier Doppelhaushälften baut die Firma „D3 Wohnbau“ aus Herzogsdorf aktuell in St. Johann.

Nach 37 Jahren Wechsel beim Winterdienst

ST. JOHANN. Insgesamt 37 Jahre lang lag der Winterdienst in der Gemeinde St. Johann in den Händen von Johann Hauder und später auch dessen Sohn Johannes. Nun gab es einen Wechsel.

Freizeitzentrum Lummerstorf wächst weiter: Skill Park ist fertig

ST. JOHANN. Nicht nur der befestigte Pumptrack für Zweiradfahrer aller Art wurde im vergangenen Jahr in St. Johann gebaut, soeben wurde auch ein sogenannter „Skill Park“ dort angelegt. Diese Strecke ...

Etappensieg mit gemischten Gefühlen: Drei Bankstellen bleiben vorerst erhalten

KIRCHBERG/ST. JOHANN/KLEINZELL. Der Protest hat sich ausgezahlt: Zumindest eingeschränkt hält die Raiffeisenbank auch in den nächsten zwei Jahren den Schalterservice in Kirchberg, St. Johann und Kleinzell ...

Ein weiterer Mosaikstein für mehr Transparenz auf den Tellern

BEZIRK ROHRBACH/Ö. Auf der Zielgeraden befindet sich die verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei verarbeiteten Lebensmitteln im Supermarkt und in der Gemeinschaftsgastronomie. Für Bezirksbauernkammer-Obmann ...