Haslacher Bürgermeister Dominik Reisinger in den Vorstand der Askö Mühlviertel gewählt

Hits: 68
Sebastian Wallner Tips Redaktion Sebastian Wallner, 20.05.2022 08:50 Uhr

HASLACH. Der Haslacher Bürgermeister und Bundesrat Dominik Reisinger (SPÖ) ist in den Vorstand der Askö Mühlviertel gewählt worden.

Gemeinsam mit Sabine Schatz aus Ried/Riedmark fungiert Reisinger als Vertreter des neuen Vorsitzenden Roland Auböck. Dem neuen Team gehören noch Franz Aumayer und Simon Weiß als Schriftführer und Finanzreferent sowie Helmut Hennerbichler und Helmut Staudacher als Sportleiter an.

Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch Askö-Präsident Hermann Krist, Askö OÖ-Präsident Erich Haider, die stellvertretende SPÖ-Bezirksvorsitzende aus Urfahr, Beverley Allen-Stingeder, Askö-Geschäftsführerin Anita Rackaseder und der scheidende Askö Mühlviertel-Vorsitzende Michael Lindner.

„Ich weiß, dass der Roland einer ist, der Verantwortung übernimmt und den Verein gut in die Zukunft führen wird“, sagte Lindner, der versicherte, dass er sich politisch weiter für die Vereine und den Breitensport stark machen wird. „Wenn ich heute in die vielen begeisterten und motivierten Gesichter schaue, dann weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war, für den Vorsitz zu kandidieren und ich freue mich schon auf diese Aufgabe“, bedankte sich Auböck bei den 70 Delegierten für 100% Zustimmung.

Der Askö Mühlviertel umfasst derzeit 34 Vereine, in diesen sind insgesamt 8.485 Mitgliedern aktiv.

Kommentar verfassen



Stausee Neufelden: Rundum erneuert ins nächste Jahrhundert

NEUFELDEN. Anlässlich des bevorstehenden 100. Geburtstages des Stausees haben sich die Neufeldner Gedanken über die Neugestaltung und Attraktivierung des Gewässers und der Uferzonen gemacht.

Summer Spirit auf der KlangAlm

AIGEN-SCHLÄGL. Die KlangAlm kann man am kommenden Wochenende beim Summer Spirit kennenlernen.

Gold und Silber für Arnreits Faustball-Jugend

ARNREIT. Bei den Landesbewerben der Faustball-Jugendmannschaften der U12 und U14 erkämpften sich die Arnreiter Spielerinnen Gold und Silber und das Ticket zu den Österreichischen Meisterschaften.

Fast 1.000 Besucher: Historische Stadtführungen sind ein Erlebnis für Klein und Groß

ROHRBACH-BERG. Mit Freude präsentiert das Team der Arbeitsgruppe Stadtgeschichte Rohrbach die Stadt und unsere Region. Gerade in den letzten Wochen war viel los, allein im Mai und Juni kamen fast ...

Haslacher Alt-Bürgermeister ist verstorben

HASLACH. Alt-Bürgermeister Johann Gierlinger aus Haslach ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Marketing-Award: Sieger in der Nachhaltigkeit

ST. MARTIN/LINZ. Strasser Steine und Lunik2 holen sich den Sieg beim Marketing Award OÖ in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Mehr Tierfreundlichkeit im Schweinestall

BEZIRK ROHRBACH. Mit dem gerade beschlossenen Tierwohl-Paket werden zentrale Forderungen des Tierschutzvolksbegehrens erfüllt – in erster Linie das Ende der Vollspaltenböden in der Schweinehaltung. ...

Feuerwehr-Bewerbssaison: Bezirkssieger gesucht und gefunden

HELFENBERG. Als letzte Probe vor dem Landes-Feuerwehrleistungsbewerb, fand am Wochenende der Bezirksbewerb statt. Hinterschiffl sicherte sich den Sieg in der Bezirksliga Aktiv, St. Martin bei der Jugend. ...