Überraschungserfolg: Frisbee-Team aus dem Gymnasium Rohrbach holt Bronze bei Bundesmeisterschaft
ROHRBACH-BERG. Als Team ohne Vereinsspielende schaffte es die Mannschaft aus dem BG/BRG Rohrbach bei der Frisbee-Bundesmeisterschaft aufs Stockerl und sicherte sich die Bronzemedaille.

Nachdem sich das Gymnasium Rohrbach in Wels zum Landesmeister im Frisbee in der Kategorie Oberstufen Mix gekürt hatte, fuhr man jetzt zu den Bundesmeisterschaften nach Wien. Ohne große Erwartungen - denn dort trafen die Mühlviertler Frisbee-Spieler auf Teams, die Vereins- und sogar Teamspielende in ihren Reihen hatten.
Mit einem großen Herz, riesigen Kampfgeist und einem sehr engen taktischen Konzept trotzte man aber nicht nur dem regnerischen Wetter, sondern auch den gegnerischen Mannschaften. Die Rohrbacher steigerten sich von Spiel zu Spiel und schafften im letzten Vorrundenspiel den überraschende Einzug als Team ohne Vereinsspielende ins kleine Finale. Am Ende wuchsen sie über sich hinaus und besiegten das Sportgymnasium SSM aus Salzburg mit 7:2. Coach Franz Hofer erklärt stolz: „Damit wurde Rohrbach zum Überraschungsteam dieses Turniers und feierte den größten Erfolg einer oberösterreichischen Oberstufenmannschaft.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden