Hochkarätige Gäste bei Podiumsdiskussion zum Thema „Druck und Emotionen im Leistungssport“

Hits: 112
Sebastian Wallner Tips Redaktion Online Redaktion 23.06.2022 10:00 Uhr

ROHRBACH-BERG. Im Rahmen ihrer Diplomarbeit veranstalteten die HLW-Schülerinnen Juliana Kainberger und Anna Hötzendorfer im Centro eine Podiumsdiskussion zum Thema „Adrenalin schlägt Purzelbaum – Druck und Emotionen im Leistungssport“. 

Zu Gast waren Skirennläuferin im Weltcup Elisa Mörzinger aus Altenfelden, Skicrosser Johannes Aujesky, Mario Karelly (ehemaliger Abfahrer im Weltcup) und Mentaltrainer Peter Huebauer aus Neufelden. Sie erzählten über ihre Strategien im Umgang mit Leistungsdruck und darüber, wie wichtig der Kopf im Spitzensport ist. Peter Huebauer ging in seinem Vortrag näher auf Strategien ein, die Leistungssportler anwenden. Er erzählte auch von seinen persönlichen Erfahrungen in der Arbeit mit Schifahrern und Fußballern aus der deutschen und österreichischen Bundesliga.

Kommentar verfassen



Neuer Fitnessweg am Rannastausee

NEUSTIFT/OBERKAPPEL/PFARRKIRCHEN. Der Fitnessweg rund um den Rannastausee in Neustift war vor allem bei Einheimischen, aber auch Ausflüglern schon immer beliebt. Nun wurden die zwölf in ...

SPÖ stellt Weichen für die Zukunft

ST. OSWALD. Bei der SPÖ-Bezirkskonferenz wurde BR Bgm. Dominik Reisinger mit 98 Prozent als Bezirksvorsitzender wiedergewählt.

„I bin dabei“-Traktortreffen findet schon zum 7. Mal statt

OEPPING. Bereits zum 7. Mal findet heuer das „I bin dabei-Traktortreffen“ in Oepping am Sonntag, 3. Juli, mit anschließender Ausfahrt statt.

Wassersportverein Niederranna lädt zu „Open Days“

HOFKIRCHEN. Der Wassersportverein Niederranna lädt am 2. Juli zu den legendären Open Doors.

HLW-Maturantinnen haben es geschafft

ROHRBACH-BERG. Die ersten Absolventen an den BBS Rohrbach können wir hier präsentieren.

Blick Punkt Druckgrafik: Anne-Bé Talirz stellt im Gwölb aus

HASLACH. Die holländische Künstlerin Anne-Bé Talirz präsentiert ihre neuesten Arbeiten bei einer Ausstellung ab dem 1. Juli in der Galerie im Gwölb.

Möbel & Design Guide-Award 2022 für Martin Mühlböck

ST. MARTIN. In neun Kategorien wurden beim Möbel & Design Guide-Award in der Wiener Hofburg Auszeichnungen für die Einrichtungsbranche vergeben. Einer der Preisträger ist der St. Martiner Unternehmer ...

Amerikas bestes Boot des Jahres kommt aus Kirchberg

KIRCHBERG. Im Mühlviertel produziert, in den USA ausgezeichnet: Der Segelkatamaran „Happy Cat“ erhielt in den USA die höchste Auszeichnung „Best Boat of the Year 2022“.