Gold und Silber für Arnreits Faustball-Jugend

Hits: 66
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 04.07.2022 13:33 Uhr

ARNREIT. Bei den Landesbewerben der Faustball-Jugendmannschaften der U12 und U14 erkämpften sich die Arnreiter Spielerinnen Gold und Silber und das Ticket zu den Österreichischen Meisterschaften.

In Hirschbach starteten dieses Wochenende die U12 Mädels mit den diesjährigen oö. Landesbewerben. Die Arnreiterinnen marschierten dabei von der Gruppenphase über das Halbfinale gegen Union Ulrichsberg bis zum Finale ohne Satzverlust durch. Im Spiel gegen Union Münzbach konnten sie den ersten Satz durch ein technisch präzises Aufbauspiel für sich entscheiden. Satz 2 ging aufgrund der hohen Eigenfehlerquote an die Gegnerinnen. Im entscheidenden Satz mobilisierten die Arnreiter Spielerinnen rund um Trainerin Tanja Koblmüller nochmals alle Kräfte und erkämpften sich den Landesmeistertitel.

Revanche bei den Österreichischen Meisterschaften

Bei den U14 Landesmeisterschaften zeichnete sich bereits in der Vorrunde ein Dreikampf um die Medaillenränge zwischen Gastgeber Arnreit, Freistadt und Froschberg ab. Im Finale standen sich die in der Vorrunde punktegleichen Teams von Union Compact Freistadt und Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit gegenüber. Die ersten beiden Sätze entschieden jeweils die mit dem starken Rückenwind spielenden Teams für sich, im Entscheidungssatz behielt dann Freistadt klar die Oberhand und sicherte sich verdient den Landesmeistertitel in der Altersklasse U14. Die Arnreiterinnen gingen mit der Silbermedaille aus dem Bewerb und wollen bei den Österreichischen Meisterschaften Revanche.

Kommentar verfassen



Pferdefest mit Mounted Games und Lasso-Show

SARLEINSBACH. Nach zwei Jahren Pause kommt es am Sonntag zu einer Neuauflage des Pferdefestes in Sarleinsbach.

Es ist wieder Moa-Festivalzeit

LEMBACH. Bereits zum neunten Mal findet heuer das Musikclub Open Air im Musikclub Lembach statt. Das gemütliche und umweltfreundliche Green Event zeichnet sich besonders durch die musikalische Vielfalt ...

Trommel-Workshop am Unterkagererhof

AUBERG. „Herzlichkeit, Lebensfreude, Glücksgefühle erleben, einfach mal durchatmen und Kraft tanken für Deinen Alltag tanken“, lautet das Motto des diesjährigen Sommertrommelns in der Stube des ...

Großer Flohmarkt in St. Veit

ST. VEIT. Am 20. August findet in St. Veit wieder ein großer Flohmarkt statt.

Team Internorm gewinnt Business Challenge

BEZIRK ROHRBACH. Ein reines Rohrbacher Podium gab es bei der Business Challenge beim Race Around Austria.

Ulrichsberger Ortszentrum wird zur Festbühne

ULRICHSBERG. Ein großes Marktfest steigt von 19. bis 21. August im Ortszentrum von Ulrichsberg bei freiem Eintritt an allen Tagen.

Ein nasses Vergnügen für die Feuerwehren im Bezirk Rohrbach

ST. STEFAN-AFIESL. Mit bester Stimmung ging am Samstag, 13. August, der Bezirks-Nassbewerb der Feuerwehren beim Feuerwehrhaus der FF St. Stefan am Walde über die Bühne.

Wiplinger schreibt über Einschnitte, die weh tun

HASLACH/WIEN. Mit seinem Gedichtband „Einschnitte“ schließt der aus Haslach stammende Schriftsteller Peter Paul Wiplinger sein literarisches Werk ab.