Faustball: Erste Punkte für Arnreits Bundesliga-Damen
ARNREIT. Nach den zwei Niederlagen zu Saisonbeginn haben die Faustballerinnen der Union Arnreit mit einem 4:0 gegen Münzbach die ersten Punkte geholt.
Dabei startete die Mannschaft erneut etwas träge in die Partie, verletzungs- sowie krankheitsbedingt musste die Mannschaft auf Lea Hartl und Martina Wögerbauer verzichten und hatte zu Beginn mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen. Sowohl Satz eins als auch Satz zwei ging erst in der Verlängerung und aufgrund der besseren Nervenstärke an die Arnreiterinnen. Dann kamen die Mühlviertlerinnen besser ins Spiel, konnten die Eigenfehlerquote minimieren und wurden von Ball zu Ball sicherer. Nach Satzsieg drei verließ der Kampfgeist die Gegnerinnen, nach einem klaren 11:3 holen sich die Arnreiterinnen einen wichtigen 4:0 Sieg. „Nach Anfangsschwierigkeiten haben wir noch gut ins Spiel gefunden. Die Pflicht wurde erfüllt und darauf bauen wir auch in den nächsten Runden auf“, sagt Kapitänin Tanja Gahleitner. Am kommenden Samstag geht’s weiter gegen Askö Seekirchen, gegen die kämpferischen Salzburgerinnen wird es kein leichtes Unterfangen.
Vier Punkte Ausbeute bringt Platz drei in der Tabelle
Auch die zweite Damen-Mannschaft holte die volle Punkteausbeute in der ersten Runde der 2. Bundesliga. Gegen die Union Ulrichsberg gewannen die Arnreiterinnen 3:2 und gegen die SPG Traun/St.Martin 3:0. Die Herren konnten ebenfalls punkten und holen gegen die Union Zell an der Pram und gegen die SPG Traun/St. Martin zwei klare 3:0 Siege. Somit stehen sie derzeit auf Tabellenrang drei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden