Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball Bundesliga: Traum vom Final 3 daheim für Arnreit vorbei

Online Redaktion, 22.05.2023 07:29

ARNREIT. Nach der 0:4 Niederlage vergangenen Donnerstag gegen die Union Nußbach ist der Traum vom Final 3 für die Faustball Bundesliga-Damen von Arnreit vorbei. Nun geht es um den Klassenerhalt. Den ersten Schritt machten die Arnreiterinnen am Sonntag mit einem wichtigen Sieg gegen Union Reichenthal.

Die Mannschaft in den neuen Dressen (Foto: Manfred Lindorfer)
photo_library Die Mannschaft in den neuen Dressen (Foto: Manfred Lindorfer)

Trotz neu gesponserter Dress konnte die Union Arnreit vor Heimpublikum den Nußbacherinnen nicht die Stirn bieten. Von Beginn an zeigten sich die Mühlviertlerinnen ohne Spannung, schlussendlich stand ein 0:4 auf der Anzeigetafel. Somit ist die Chance auf ein Final 3 Ticket nun endgültig dahin. „Wir sind diese Saison nicht richtig im Schwung, uns fehlt das Selbstvertrauen, um vorne mitzuspielen. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Klassenerhalt und dann auf das Ausrichten des Final 3“, zieht Kapitänin Tanja Gahleitner Zwischenbilanz; denn das Finalturnier wird heuer in Arnreit gespielt, das die Arnreiterinnen nicht dabei sind ist somit doppelt bitter.

Das Ziel Klassenerhalt nahmen die Arnreiterinnen schon in der sechsten Runde am Sonntag in Angriff, wo sie gegen Union Reichenthal einen wichtigen 4:2 Sieg holten. Eine konstante Spielweise und die niedrigere Eigenfehlerquote war ausschlaggebend für die wichtigen Punkte. 

Landesliga-Herren und Damen in der 2. Bundesliga auf Aufholjagd

Mit einem 3:1 Sieg gegen die Union Freistadt 2 und einem glatten 3:0 Sieg gegen die Gastgeber der TSU Lichtenau können die Faustballherren in der 1. Landesliga Nord ihren aktuellen Erfolgslauf fortsetzen und haben in der abschließenden Runde sogar noch die Chance, um in den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga einzugreifen.

Auch die Damen-Mannschaft in der 2. Bundesliga fuhr wichtige vier Punkte gegen TuS Kremsmünster 2 und die Union Nußbach 2 ein und kletterte somit weiter in der Meisterschaftstabelle auf Platz 3 hoch. In der Landesliga muss sich die junge Mannschaft mit zwei Niederlagen gegen Urfahr und Freistadt zufrieden geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Auf den Hund gekommen: Tipps aus der Hundeschule

Auf den Hund gekommen: Tipps aus der Hundeschule

LICHTENAU. Das Team der Hundeschule Lichtenau gibt in den Tips Anregungen, wie das Zusammenleben von Mensch und Hund besser funktionieren kann. ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Einsatz fürs Altstoffsammelzentrum

Einsatz fürs Altstoffsammelzentrum

HOFKIRCHEN. Mit Mitte 2025 soll das Altstoffsammelzentrum (ASZ) in Hofkirchen geschlossen werden. Dagegen regt sich Widerstand.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Hofkirchen schafft mehr Möglichkeiten für die jungen Gemeindebürger photo_library

Hofkirchen schafft mehr Möglichkeiten für die jungen Gemeindebürger

HOFKIRCHEN. „Kinder sind die Zukunft“, betont Bürgermeister Martin Raab. Und deshalb investiert die Gemeinde Hofkirchen nicht nur in eine ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Medaillenregen für Rohrbacher Taekwondo-Kämpfer photo_library

Medaillenregen für Rohrbacher Taekwondo-Kämpfer

BEZIRK ROHRBACH. Mit 23 Medaillen sind die Taekwondo-Kämpfer aus dem Bezirk Rohrbach vom ITF-Austria Cup in Langenzersdorf (NÖ) heimgekehrt. ...

Tips - total regional Online Redaktion
Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

NIEDERWALDKIRCHEN. Eine 65 Jahre alte Fichte aus einem Wald in Niederwaldkirchen wird heuer den Linzer Hauptplatz als Maibaum zieren.

Tips - total regional Martina Gahleitner
„Mühlviertler Küche geht auch vegan“ photo_library

„Mühlviertler Küche geht auch vegan“

ST. STEFAN-AFIESL/ST. VEIT. Vegan ist in aller Munde – doch wie man schmackhaft vegan kocht, wissen viele nicht, trauen sich ganz einfach nicht ...

Tips - total regional Petra Hanner
Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

BEZIRK ROHRBACH. Sechs Feuerwehren aus dem Bezirk Rohrbach sind aktuell im Rennen bei der Tips-Sympathicus-Wahl. Anmeldungen sind noch bis 8. ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

ST. MARTIN. Trotz herausfordernder Zeiten hat Strasser Steine im Vorjahr den Umsatz um 4,5 Prozent auf 51,3 Millionen Euro steigern können.

Tips - total regional Martina Gahleitner