ST. PETER. Die beiden ehemaligen Judo-Staatsmeister Driton Shala und Mathias Huemer treten 24 Stunden lang in St. Peter auf der Walze in die Pedale, um Spenden für den Kampf gegen Krebs zu sammeln.
Die Benefizaktion startet am 3. Juni um 12 Uhr auf dem Spar-Parkplatz in St. Peter. Dann wird für den guten Zweck geradelt. Neben den beiden Spitzensportlern kann jeder selbst aktiv werden und mitradeln, weitere Fahrräder sind vorhanden. Pro gefahrenem Kilometer wird ein Euro als Spende für den guten Zweck gesammelt.
Buntes Rahmenprogramm
Neben dem radelnden Einsatz gibt es viele weitere Highlights: Am Samstag, 3. Juni, bietet der ARBÖ von 14 bis 17 Uhr einen Radl-parcours für Kinder an, bei dem die jungen Fahrradbegeisterten ihre Geschicklichkeit auf dem Rad zeigen können. Am Abend sorgt das DJ-Trio „Erdbeer-Pago mit Milch“ für coole Sounds.
Am Sonntag, 4. Juni, steht von 9 bis 11 Uhr zudem gegen freiwillige Spende ein Radlcheck des Radgeschäfts Popaflo auf dem Programm. Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt. Vor Ort gibt es eine Spendenbox sowie eine Tombola. Alle Einnahmen kommen der OÖ Kinderkrebshilfe zugute.
„Wir haben rund um die Aktion ein buntes Programm zusammengestellt. Jede und jeder ist eingeladen, am Event teilzunehmen und einen Beitrag gegen Krebs zu leisten. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und Hoffnung schenken“, freuen sich die Initiatoren Driton Shala und Mathias Huemer auf viele Besucher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden