
HASLACH. Nach einem 7:2 Sieg über Neustift/Oberkappel steht der SV Haslach als Meister in der 1. Klasse Nord fest und steigt nach 25 Jahren wieder in die Bezirksliga auf.
Vor dem Spiel gegen Neustift/Oberkappel fand sich der gesamte Fußballnachwuchs in der Copa Haslana Arena ein und hoffte auf einen vollen Erfolg um mit dem Meistertitel nach 25 Jahren wieder in der Bezirksliga spielen zu können. Ganz nach den Vorstellungen der Heimmannschaft ging der SV Haslach schon nach drei Minuten nach einer Vorlage von Julian Friedl durch ein Tor von Tobias Schauer mit 1:0 in Führung. Haslach wurde mit diesem frühen Treffer immer stärker und das Spiel lief meistens auf das gegnerische Tor. Nach einen Doppelschlag durch Julian Friedl und Leotrim Sylaj war schon frühzeitig die Messe gelesen. Nach einem Freistoß erhöhte Philipp Aigner noch vor der Pause auf 4:0. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Ralph Gumpenberger noch auf 4:1.
Zuletzt in der Saison 2017/18 Meister
Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter und Niklas Hackl und Julian Friedl erzielten die Treffer fünf und sechs. Patrick Fenzel verkürzte zwar dreißig Minuten vor Schluss noch auf 6:2. Den Schlusspunkt mit dem Torreigen setzte aber Haslachs Goalgetter über die ganze Saison mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel zum 7:2. Der letzte Meistertitel war nach der Saison 2017/18 wo man damals den Aufstieg in die erste Klasse schaffte. Die Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans freuen sich nach 25 Jahren wieder auf die Spiele in der Bezirksliga.