Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Judo: Bundesliga zurück in Niederwaldkirchen, UJZ lacht von der Tabellenspitze

Online Redaktion, 12.06.2023 11:47

NIEDERWALDKIRCHEN. Halbzeit in der Österreichischen Judo Bundesliga. Das UJZ Mühlviertel lacht souverän ohne Punkteverlust mit den Galaxy Tigers von der Tabellenspitze, ehe es im Herbst in Flachgau und Wien um die endgültige Entscheidung fürs „Final4“ geht.

Florian Doppelhammer (Foto: Fidler Christian)
  1 / 3   Florian Doppelhammer (Foto: Fidler Christian)

Die Bundesliga feierte außerdem in der letzte Runde vor der Sommerpause ihre Rückkehr nach Niederwaldkirchen und das mit einem Tag voller Premieren: Zum einen kämpften die Neuzugänge Vache Adamyan (Hohenems) und Flo Doppelhammer (Hartkirchen)  in der Josef Reiter Halle das erste mal fürs UJZ, zum anderen waren es die ersten Heimpartien für den neuen Bundesliga Coach Georg Reiter (Sohn des Olympiadritten), sowie für die erst 16 bzw. 17 Jahre alten Prölls aus Helfenberg (Michael und Ronald) die ihre ersten Bundeligaauftritte, die sie vor Heimpublikum absolvierten.

Der erste flotte Dreier

Ebenso war es eine Premiere, dass drei Mannschaften an einem Ort aufeinandertreffen; normalerweise gibt es im Judo wie beim Fußball Hin- und Rückrunde. Neben dem UJZ Mühlviertel waren ESV Sanjindo Bischofshofen und LZ Multikraft Wels zu Gast. Letzterer mit dem Olympiadritten Shamil Borchashvili, der seine beiden Kämpfe verlor – auch eine Premiere. Er startete zwar eine Gewichtsklasse höher, jedoch waren seine Niederlagen mehr als eine Überraschung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden