Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Top-Erfolge der Rohrbacher Polizeischützen

Online Redaktion, 20.07.2023 06:42

BEZIRK ROHRBACH. Ein großes Ausrufungszeichen setzten die Polizisten aus dem Bezirk Rohrbach bei der Bundespolizeimeisterschaft (BPM) in St. Pölten. Mit insgesamt sechs Medaillen, davon drei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze, war das Quartett mit Matthias Kepplinger und Vater Josef sowie Christa Hochholdinger mit Vater Walter wieder sehr erfolgreich und sicher das beste Familienunternehmen!

  1 / 2   V. l.: Josef Kepplinger mit Sohn Matthias und Walter Hochholdinger (nicht am Bild Christa Hochholdinger) (Foto: Walter Hochholdinger)

Alleine vier Medaillen gewann das Quartett in ihrer Paradedisziplin, dem „Praktischen Pistolen Schießen“ (PPS). Matthias Kepplinger und Christa Hochholdinger gewannen jeweils Gold mit der Mannschaft, Walter Hochholdinger holte sich den Sieg bei den Herren über 60 Jahren. Josef Kepplinger rundete mit einem zweiten Platz bei den Herren über 50 Jahren den Erfolg ab.

Sogar die Cobra hatte das Nachsehen

Einen Achtungserfolg gab es auch beim Bewerb mit dem Sturmgewehr. Hier waren 50 Schuss aus verschiedenen Distanzen in einem vorgegebenen Zeitlimit zu absolvieren. Matthias Kepplinger belegte mit 245 Punkten (250 Punkte waren möglich) den dritten Platz, jeweils nur einen Punkt hinter dem Zweiten bzw. zwei Punkte hinter dem Sieger. Bei diesem Bewerb hatten sogar die Schützen der Cobra das Nachsehen und landeten im geschlagenen Feld.

Walter Hochholdinger gelang mit 234 Punkten bei den Herren (über 60 Jahren) ein zweiter Platz und damit Silber.

„Die Schießsektion des Landespolizeisportvereines OÖ war mit insgesamt 30 Medaillen aus drei Bewerben die erfolgreichste Sektion Österreichs und darauf darf ich als Obmann dieser Sektion natürlich sehr stolz sein“, freut sich Walter Hochholdinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden