Schießsport: Erfolgreiches Comeback für Christa Stundner aus Altenfelden
ALTENFELDEN. Christa Stundner aus Altenfelden, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Christa Hochholdinger, ist nach mehrjährigen Abwesenheit (Karenz, zwei Kinder) wieder in die Schießszene eingetreten und hat das durchaus erfolgreich getan.
Bei der Staatsmeisterschaft in der Division Production schaffte sie den Sprung aufs Stockerl und konnte sich den dritten Platz und somit die Bronzemedaille sichern.
Bereits Anfang Oktober nahm sie an der OÖ Polizei Landesmeisterschaft im praktischen Pistolenschießen (PPS) teil. Stundner absolvierte alle fünf Parcours, bei denen auch mit dem Sturmgewehr, mit der Maschinenpistole (MP) und bei einem Parcour sogar mit der schweren Schutzweste ausgerüstet geschossen werden musste. Sie gewann vor einer Kollegin der Landespolizeidirektion und einer Kollegin vom Polizeianhaltezentrum Wels.
Landesmeistertitel für Rohrbacher Polizei-Team
Die zweite Goldmedaille konnte sie mit Mannschaftskollegen aus dem Bezirk Rohrbach erzielen. Die Mannschaft Rohrbach 1, mit Josef Kepplinger (PI Helfenberg), Christa Stundner (PI Lembach) sowie Volker Gabriel und Herbert Sigl (beide PI Rohrbach) holten sich den Landesmeistertitel bzw. die Goldmedaille.
Auch Stundners Vater Walter Hochholdinger schaffte bei der Staatsmeisterschaft in seiner Klassen (über 60 Jahre) den dritten Platz und gewann bei der OÖ Polizei-Landesmeisterschaft seine Klasse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden