Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis im Bezirk Rohrbach: Sarleinsbach und Klaffer gehen als Herbstmeister in die Winterpause

Online Redaktion, 18.12.2023 20:05

BEZIRK ROHRBACH. Die Tischtennis-Mannschaften aus Sarleinsbach und Klaffer gehen als Herbstmeister in ihren Ligen in die Winterpause, drei weitere Mannschaften aus dem Bezirk liegen als „Vize“ in Lauerstellung.

  1 / 4   Klaffer 2, vorne v. l. Florian Kasper, Andreas Himpsl; hinten von links: Andreas Wöss, Josef Höpfler, Stefan Bauer (Foto: privat)

Die Union Klaffer 3 beendete die Herbstsaison in der zweiten Klasse auf dem zweiten Platz, punktegleich mit Herbstmeister Voest Linz. Nachwuchsspieler Lukas Katzlinger (Spielverhältnis 10:3) und Johannes Blaschek (7:6) trugen maßgeblich zu diesem Erfolg bei.

Tabelle: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7232

Sarleinsbach makellos

Die Union Sarleinsbach 2 beendete die Herbstmeisterschaft mit makelloser Leistung auf Platz eins in ersten Klasse dank eines 8:6-Sieges über Sarleinsbach 1, die damit auf Platz zwei liegen. Bemerkenswert: Die ersten sechs Plätze der Einzelrangliste belegen allesamt Spieler aus Sarleinsbach, auf Platz 1 Wolfgang Hauer (14:1) und Thomas Scharinger (alle 13 Spiele gewonnen)

Tabelle: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7216&uegID=1695

Klaffer 2 Herbstmeister in der Bezirksklasse

Die Union Klaffer 2 wurde Herbstmeister in Bezirksklasse: neun Siege in neun Partien, Matchverhältnis 82:13. Josef Höpfler, Stefan Bauer, Florian Kasper und Andreas Himpsl belegen in der Einzelrangliste die Plätze 2-5

Tabelle: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7200&uegID=1694

Klaffer 1 nach Aufstieg zweiter in der Regionalliga

Die Union Klaffer 1rangiert in der ersten Saison nach dem Aufstieg nach einer knappen 6:8-Niederlage gegen Freistadt auf Platz zwei in der Regionalliga. Die Neuzugänge Benjamin Zach und Manuel Lang liegen auf den Plätzen eins und vier in der Einzel-Rangliste.

Tabelle: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?lid=7180&uegID=1691

Der Frühjahrsdurchgang beginnt am 22. Jänner, die Rohrbacher Mannschaften hoffen auf eine Fortsetzung ihrer Erfolgsserie.

Die zweite Klasse ist, wie im Fußball, auch im Tischtennis die unterste Liga. Danach folgen die erste Klasse, dann Bezirksklasse, Bezirksliga, Regionalklasse, Regionalliga und schließlich Landesliga.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden