Freitag 17. Mai 2024
KW 20


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Niederwaldkirchner Radteam reiste mit zwei Meistertitel aus Mörbisch ab

Online Redaktion, 22.04.2024 07:00

BEZIRK ROHRBACH. Mörbisch scheint ein guter Boden für das Niederwaldkirchner Radteam next125 Hackl Lebensräume zu sein: Am Wochenende holten die Fahrer dort unter anderem zwei österreichische Meistertitel im Zeitfahren.

Siegten im Paarzeitfahren der Amateure: Rene Pammer (r.) und Christoph Mick (Foto: Next125 Hackl Lebensräume)
photo_library Siegten im Paarzeitfahren der Amateure: Rene Pammer (r.) und Christoph Mick (Foto: Next125 Hackl Lebensräume)

Am Samstag fand das 13. Mörbischer Einzel- & Paarzeitfahren statt, ein Schlüsselwettkampf für die next125 Hackl-Lebensräume Sportler, weil in diesem Rennen die Österreichischen Paarzeitfahr-Meisterschaften ausgetragen wurden und der Bewerb zugleich ein Qualifikationsrennen für die UCI Gran Fondo Weltmeisterschaften 2024 war. Trockenes Wetter begleitete die Teilnehmer auf der herausfordernden 26 Kilometer langen Strecke mit 200 Höhenmetern entlang der ungarischen Grenze. Die Sieger: Rene Pammer mit Christoph Mick (Kategorie Amateure) und Thomas Mairhofer mit Gerald Hauer (Kategorie Master 1). Sie holten sich damit jeweils den österreichischen Meistertitel in ihren Kategorien.

Neusiedlersee Radmarathon

Am Sonntag stand dann bei winterlichen Temperaturen der Neusiedlersee Radmarathon in Mörbisch am Programm, der ebenfalls als Qualifikationsrennen für die Grand Fondo Weltmeisterschaft zählt. Dementsprechend viele internationale Spitzenfahrer waren unter den 2.500 Teilnehmern am Start des 125 Kilometer langen Radmarathons. Nach einer aktiven Fahrweise und einigen Attacken erreichten Florian Bauer den 33. und Daniel Oberngruber den 86. Platz in ihrer Altersklasse.Noch besser lief es für Daniel Klug, der sich am letzten Anstieg mit drei weiteren Fahrern aus der Spitzengruppe absetzen konnte und im Zielsprint den zweiten Platz erreichte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden