Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fabian Mitter gewann Untermühler Batscha Meisterschaft

Online Redaktion, 01.07.2024 06:46

ST. MARTIN/ MÜHLKEIS. Fabian Mitter hat die achte Untermühler Batscha Meisterschaft gewonnen.

V. l.: Heidi Resch, Franz Eckerstorfer, Manfred Simader, Sieger Fabian Mitter, Lukas Kneidinger, Gerhard Fölser (Foto: privat)

Die achten Batscha Meisterschaften forderten den 36 Teilnehmern alles ab. Temperaturen über 30 Grad und eine Turnierdauer von 9 Uhr bis 18 Uhr gingen an die Substanz. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen zu je neun Mann ausgetragen. Jeweils die besten Vier stiegen ins Achtelfinale auf. Ab dem Achtelfinale wurden KO Runden gespielt.

Zum fünften Mal wurde der „Schneider Meister“ gekürt. Diesen Titel erhält derjenige Spieler, der seinem Gegner den höchsten Schneider (ein zu Null Spiel) zufügte. Dies Jahr sicherte sich Franz Eckerstorfer diesen Titel mit einem 16:0. Höchstmöglicher Schneider ist 18:00.

Die jungen Wilden dominierten

Bei der Meisterschaft drängte heuer die Jugend an die Spitze. In den KO-Duellen zeichnete sich dies bereits ab und so kam es auch, dass der jüngste Teilnehmer der Batscha Meister 2024 wurde. Im Halbfinale besiegte Fabian Mitter den Routenier Manfred Simader und somit stand er zum ersten Mal im Finale. Im zweiten Halbfinale besiegte Lukas Kneidinger Roland Haindorfer und somit stand auch er zum ersten Mal im Finale. Im Spiel um Platz drei zeigte Manfred Simader wieder seine Klasse und sicherte sich somit den Platz am Stockerl. In einem spannenden Finale setzte sich dann Fabian Mitter durch und darf sich Batscha Meister 2024 nennen. Lukas Kneidinger wurde Vize-Meister 2024.

Ergebnis:

  1. Fabian Mitter
  2. Lukas Kneidinger
  3. Manfred Simader
  4. Roland Haindorfer
  • Schneider Meister: Franz Eckerstorfer

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden