Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 12.07.2024 07:15

BEZIRK ROHRBACH. Martin Keplinger, Herbert Feldler, Markus Gutenberger, Walter Hochholdinger und Roland Öhler sind für ihre Funktionärsdienste mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold bzw. Silber geehrt worden. Vier Faustballerinnen der Union Arnreit kamen ebenfalls zum Zug.

 (Foto: Land OÖ / Margot Haag)
(Foto: Land OÖ / Margot Haag)

„Die Landes-Sportehrenzeichen sind eine Anerkennung für großartige Leistungen und jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. Herzliche Gratulation all diesen Leistungsträgern im Sport, welche die positiven Entwicklungen im Sportland Oberösterreich nachhaltig prägen“, sagte Landesrat Achleitner bei der Ehrung im Festsaal des Linzer Schlossmuseums.

Ehrenzeichen in Gold: Martin Keplinger, SV Haslach (ASVÖ OÖ), Haslach

Von 1989 bis 2004 war Martin Keplinger selbst Spieler der Fußball-Kampfmannschaft des SV Haslach, ehe er seine Fußballschuhe an den Nagel hängte und sich als Nachwuchstrainer engagierte. Seit 29 Jahren ist Martin Keplinger nun verlässlicher Schriftführer aller Vereinssektionen sowie eine stetig helfende Hand bei Vereinsveranstaltungen wie den Sportlerball oder dem Kranzlingfest.

Ehrenzeichen in Silber: Herbert Feldler, SV Haslach (ASVÖ OÖ), Haslach

Herbert Feldler war sehr lange selbst ein sehr aktiver Sportler. 1989 wurde er zum Schriftführer-Stellvertreter bestellt, 2015 schließlich zum Obmann-Stellvertreter. Bis heute ist er ein erfolgreicher Tormanntrainer und leidenschaftlicher Mitorganisator von Sportfesten.

Ehrenzeichen in Silber: Markus Gutenberger, SV Haslach (ASVÖ OÖ), Haslach

Bereits seit 1992 ist Markus Gutenberger ein sehr aktiver Sportfunktionär, zuerst Sektionsleiter Fußball, von 2000 bis 2013 Obmann-Stellvertreter und seit 2014 Obmann des SV Haslach an der Mühl. Seit 1984 ist er zudem aktiver Schachspieler, seit 2018 Nachwuchstrainer im Schach und seit Anbeginn auch Organisator von Kinder- und Erwachsenenschachturnieren.

Ehrenzeichen in Silber: Walter Hochholdinger, Landespolizeisportverein OÖ (OÖ. Wurfscheibenschützenverband), Altenfelden

Walter Hochholdinger förderte seit 2009 das ‚Praktische Schießen‘ innerhalb des Landespolizeisportvereins und veranstaltete mit seinen Schützinnen und Schützen in dieser Zeit viele Polizei-Landesmeisterschaften und IPSC-Bewerbe, insbesondere bisher acht Mal die „Böhmerwald-Challenge“. Weiters nahm Walter Hochholdinger als Schütze auch selbst erfolgreich bei vielen Landes-, Staats- und auch internationalen Bewerben bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften teil.

Ehrenzeichen in Silber: Roland Öhler, ASVÖ OÖ / Familiennetzwerk Mühltal (ASVÖ OÖ), Kleinzell

Roland Öhler engagiert sich seit dem Jahr 2000 als aktiver Sportfunktionär. Er ist Gründungsmitglied des Mountainbike-Granitmarathons Kleinzell und begleitete viele Jahre diese weit über die Grenzen OÖs hinaus bekannte Veranstaltung im Bereich Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Für diese Bereiche kümmert er sich seit 2003 bis heute auch als Mitglied im Familiennetzwerk Mühltal.

Arnreiter Faustballerinnen für EM-Medaillen geehrt

Unter den aktiven Sportlern wurden geehrt: Katharina Gahleitner, Faustballerin bei der Union Arnreit mit dem Ehrenzeichen in Silber für ihre Silbermedaille bei der EM sowie Lea Hartl, Franziska Koblmüller, Julia Seltenhofer (alle Union Arnreit) mit dem Ehrenzeichen in Silber für ihre Goldmedaille bei der Faustball U18 EM.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden