Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mountainbike-Aushängeschild Elias Baumann glänzte im Eliminator-Rennen in der Altstadt von Salzburg

Online Redaktion, 11.09.2024 09:58

KLEINZELL. Elias Baumann hat beim Eliminator-Rennen in der Salzburger Altstadt erneut seine Klasse unter Beweis gestellt.

Elisa Baumann (am Podest r.) wurde Dritter. (Foto: GranitBiker Klenzell)
Elisa Baumann (am Podest r.) wurde Dritter. (Foto: GranitBiker Klenzell)

Der Eliminator, ein spannendes Rennen, das an den Snowboard- oder Skicross erinnert, fordert die Fahrer in Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Taktik heraus. Auf einem Rundkurs, der knapp über eine Minute dauert, mussten die Teilnehmer schwierige Passagen und Hindernisse mitten im historischen Zentrum von Salzburg meistern.

Alle Fahrer beginnen mit einer Qualifikationsrunde, in der Baumann den fünften Platz belegte. Anschließend treten jeweils vier Fahrer gegeneinander an, wobei die schnelleren Fahrer gegen die langsameren der Quali fahren. Die ersten beiden jeder Runde steigen auf, während der dritte und vierte Fahrer ausscheiden. Ab dem Halbfinale müssen zwei Runden absolviert werden.

Dritter bei Staatsmeisterschaft

Elias meisterte den Zwischenlauf mit Bravour, qualifizierte sich als Zweiter für das Finale und sicherte sich dort einen großartigen dritten Platz. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert, da es sich um die Staatsmeisterschaft handelte, die auch zum Austria Youngster Cup (AYC) zählt. Ein weiterer Erfolg für den jungen Mountainbiker aus Kleinzell!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden