St. Martiner Tennisspieler beenden erfolgreiche Saison
ST. MARTIN. Mit dem Abschluss der OÖTV Jugend- und Kidsmeisterschaften sind die sportlichen Bewerbe für die St. Martiner Tennisspieler nach 183 Spieltagen zu Ende gegangen.

Der UTC St.Martin war mit insgesamt acht Mannschaften im Meisterschaftsmodus, und konnte beachtliche Erfolge erzielen: Zwei Meistertitel, zwei dritte Plätze und souveräne Klassenerhaltsplatzierungen sind eine stolze Ausbeute für den UTC. Vor allem die erfolgreiche Titelverteidigung des U18 Junior-Teams und der dritte Platz des U14 Green Teams zeigen, dass der UTC im Nachwuchs für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist. Schon bei den Jugendbezirksmeisterschaften in Altenfelden zählte der UTC St. Martin Nachwuchs mit fünf Bezirksmeistertiteln (U8 / U12 / U14 / U16 und U18) zu den großen Abräumern.
Auch Vereinstitel wurden ausgespielt: Bei den Herren siegten in den verschiedenen Klassen Alexander Schönberger, Christoph Rudlstorfer und Maximilian Niederleithner. Bei den Damen gewann Monika Traxler im Finale gegen Youngster Maxima Leitner. Der Titel der Doppelchampions ging in diesem Jahr an das Duo Baumann/Kamberger.
Red Court-Plätze statt Sand
Damit der Tennisboom in St.Martin auch weiterhin anhält, wird im kommenden Jahr in die Infrastruktur investiert. Zwei neue Red Court Plätze sollen die Sandplätze im Trops Sportpark ersetzen, und die Tennissaison vor allem im Frühjahr und Herbst verlängern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden