13 Medaillen für die Rennläufer vom Snowboardclub Böhmerwald bei österreichischen Meisterschaften
BEZIRK ROHRBACH. Die Österreichischen Meisterschaften der alpinen Snowboarder auf der Simonhöhe in Kärnten waren für die SBC Böhmerwald Athleten ein voller Erfolg. Speziell die Kinder, Schüler und Jugend haben wieder brilliert.
Bei Kaiserwetter und besten Pistenbedingungen wurden die Bewerbe Parallel-Riesenslalom und Parallel-Slalom ausgetragen. Es gab insgesamt 13 Medaillen für die Rennläufer vom Snowboardclub.
Auf der Rennpiste wurden schon Weltcups ausgetragen. Und traditionell fahren bei den Österreichischen Meisterschaften die kleinsten Snowboarder am gleichen Parcours wie die Weltcupstars vom ÖSV. Bei den Arrivierten haben Olympiasieger Benjamin Karl und die aktuell Gesamtweltcup-Zweite Sabine Payer beide Titel gewinnen können.
Heimische Ergebnisse
Bei den heimischen Athleten gab es zweifache Titelgewinne für Finn Bäck (Arnreit, Kinder 1), Niko Pfeil (Peilstein / Schüler 1) und Paul Pichlbauer (St. Georgen-Gusen / Masters). Den Riesenslalom Titel und einen dritten Platz beim Slalom erreichte Laurin Bäck (Ulrichsberg) in Klasse Kinder 2. Levi Bäck (Arnreit, Kinder 1) ist zweifacher Vizemeister!
Linus Pröll (Aigen-Schlägl) war beim Riesenslalom Dritter in der zusammengelegten Klasse Jugend 1+2. Paul Gabriel (Mollmannsreit) ist Erster und Zweiter in Klasse Jugend 1 und bei der zusammengelegten Jugend zweimal Vierter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden