Faustball Bundesliga: Arnreit bleibt weiterhin sieglos
ARNREIT. Trotz Heimvorteils konnten die Damen der Union Arnreit am Wochenende keinen Sieg gegen Grieskirchen/Pötting holen (0:4). Die souverän aufspielenden Gegnerinnen ließen den Mühlviertlerinnen keine Chance vor heimischen Publikum.
Mit schwierigen Windverhältnissen hatten die Faustballerinnen bei der dritten Runde der Frauen Faustball Bundesliga zu kämpfen. Die Gegnerinnen der UFG Grieskirchen/Pötting konnten damit aber besser umgehen als die Arnreiterinnen, die Heimvorteil genossen.
Kaum Eigenfehler und eine souveräne Leistung der Grieskirchnerinnen machte es den Mühlviertlerinnen schwer, Punkte zu machen. Auch schlichen sich immer wieder unnötige Fehler in die Reihen der Heimischen, so hinkten sie bei jedem Satz immer ein paar Punkte hinterher.
Nach vier Satzsiegen für die Gegnerinnen war das Spiel schnell vorbei. Tanja Gahleitner zieht Bilanz: „Die Gegnerinnen zeigten einfach eine lückenlose Leistung. Wir hingegen haben noch Luft nach oben. Etwas frustrierend ist es, nach drei Spielrunden noch sieglos zu sein und die Tabelle von hinten anzuführen!“
Nächste Chance gegen den Tabellenführer
Der Siegeshunger steigt, vielleicht schaffen die Arnreiterinnen in der nächsten Runde diesen zu stillen. Gegen den derzeitigen Tabellenführer Nußbach wird ein Sieg jedoch eine schwere Aufgabe. Erneut vor heimischen Publikum haben die Arnreiterinnen am 18. Mai ab 9.30 Uhr die Chance, den Vorteil zu nutzen und der Tabellenspitze die Stirn zu bieten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden