Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landes-Sportehrenzeichen für Norbert Gahleitner, Albert Obermüller und Emma Gierlinger

Online Redaktion, 30.06.2025 06:35

BEZIRK ROHRBACH. 137 Persönlichkeiten aus dem oö. Sportwesen wurden von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner mit dem Landes-Sportehrenzeichen ausgezeichnet, darunter drei Personen aus dem Bezirk Rohrbach.

 (Foto: Tips)
(Foto: Tips)

.

Ehrenzeichen in Gold für Funktionäre

Norbert Gahleitner gehört seit 1981 dem OÖ. Faustballverband als Spieler bei der Union Rohrbach-Berg bzw. Union Arnreit an. Schon als 20-Jähriger hat er sich als Funktionär in verschiedenen Funktionen bewährt. Seit 1984 ist Norbert Gahleitner als Faustball-Sektionsleiter und Trainer und seit 1985 zusätzlich als Kassier tätig. Nach Absolvierung der Trainerausbildung hat er in unermüdlicher Arbeit und mit enormem, persönlichem Einsatz die Gemeinde Arnreit vom „Faustballdorf“ zur österreichischen „Faustball-Hauptstadt“ im Damenfaustball mit insgesamt 27 Staatsmeistertiteln und zehn Champions-Cup-Siegen bei den Frauen geführt.

Ehrenzeichen in Silber für Funktionäre

 Albert Obermüller hat in seiner aktiven Sportlerzeit Fußball, Faustball und Tennis gespielt. Gelandet ist er schließlich auch beim Golfsport. Der Perfektionist war von 2007 bis 2024 Obmann-Stellvertreter bei der Union Rohrbach-Berg. Seit 2024 ist er Präsident vom Golfclub Böhmerwald.

Sportler-Ehrenzeichen in Silber für Emma Gierlinger

Die österreichische U18-Faustballnationalmannschaft der Frauen mit der Arnreiterin Emma Gierlinger hat bei den Weltmeisterschaften in Chile groß aufgespielt und sich zum Weltmeister gekrönt. Mit einer eindrucksvollen Leistung über das gesamte Turnier hinweg stieß das Team im Endspiel Titelverteidiger Deutschland mit einem 3:0-Sieg vom Thron.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden