St. Martiner Faustballerinnen sind Österreichische Meister
ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherten sich die U12-Mädchen aus St. Martin den österreichischen Faustball-Meistertitel.
Nach einem vierten Platz bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften konnten sich die St. Martiner U12 Mädchen nur knapp einen Startplatz bei den österreichischen Meisterschaften in Hirschbach sichern.
Am 28. und 29. Juni war es dann so weit. Am Samstag startete die Mannschaft gleich mit zwei Siegen gegen Ulrichsberg und Hirschbach, die beide bei der Landesmeisterschaft am Stockerl standen. Nur gegen die Landesmeisterinnen aus Münzbach musste man sich geschlagen geben.
Am Sonntagmorgen stand das letzte Vorrundenspiel gegen Laa/Thaya (NÖ) an, welches die St. Martinerinnen souverän gewinnen konnten. Aufgrund der schlechteren Satzdifferenz war es dann nur der dritte Rang in der Vorrunde.
Erfolgreiche Revanche
Dennoch startete die Mannschaft mit voller Motivation ins Halbfinale gegen die Heimmannschaft aus Hirschbach (Staatsmeisterinnen Halle) und meisterte dieses bravourös mit 2:0. Der Finaleinzug war damit fix. Im großen Finale stand man dann wieder Münzbach gegenüber. Die St. Martinerinnen behielten die Nerven, spielten beinahe fehlerfrei und sicherten sich so verdient den Meistertitel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden