Arnreiter Faustballerinnen schaffen sich mit Sieg in letzter Herbstrunde gute Ausgangslage für das Frühjahr
ARNREIT. In der letzten Herbstrunde triumphieren die Faustball-Damen der Union Arnreit mit einem knappen 3:2 Sieg über St. Veit/Pongau und schaffen mit Tabellenrang vier eine gute Ausgangslage für das Meister Playoff im Frühjahr.
In der ersten Begegnung trafen Kapitänin Kathi Gahleitner und Co. auf Urfahr, welche von Beginn an mit einem kaum zu entschärfenden Service in das Spiel starteten. Obwohl die etwas krankheitsbedingt angeschlagene Gahleitner alles im Angriff versuchte, die Linzerinnen unter Druck zu setzen, standen diese einfach zu konsequent im Spielfeld, um den Arnreiterinnen Chancen zu bieten. Am Ende war den Mühlviertlerinnen kein Satzsieg vergönnt.
Im zweiten Spiel gegen St. Veit/Pongau baute sich ein Duell auf Augenhöhe auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufseiten der Gegnerinnen konnten diese dann im Laufe des Spiels wieder an Selbstbewusstsein gewinnen und immer wieder mit halblangen Schlägen in den Reihen der Arnreiterinnen punkten. Im entscheidenden fünften Satz bewiesen die Mühlviertlerinnen dann die bessere Ausdauer. Sie schafften es, mit einer perfekten Abwehr- und Zuspielleistung die Salzburgerinnen in die Enge zu treiben und zu Eigenfehlern zu zwingen. Somit wurde der Satz und das Spiel gewonnen.
Mit zehn Punkten und Platz vier in der Meisterschaftstabelle sind die Arnreiterinnen nicht nur für das Meister Playoff im Frühjahr qualifiziert, sondern haben sich auch noch eine gute Ausgangslage gesichert.
Sieg zum Herbstabschluss
Auch die zweite Mannschaft darf über einen Sieg jubeln. Vor Heimpublikum siegt die junge Mannschaft knapp mit 3:1 über Freistadt 2. Gegen Union Greisinger Münzbach musste man eine 1:3 Niederlage einstecken. Somit platzieren sich die Arnreiterinnen auf Tabellenrang acht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden