25. Teufelsfahrt: Jubiläumsrennen bei herrlichem Herbstwetter
ST. PETER AM WIMBERG. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten herbstlichen Bedingungen gingen insgesamt 189 Radsportbegeisterte bei der 25. Auflage der Teufelsfahrt an den Start.
Mit von der Partie: 127 Rennradfahrer, die auf Asphalt das Tempo anzogen, sowie 62 Mountainbiker, die lieber durchs Gelände bretterten.
Mit einer beeindruckenden Zeit von 14:40,84 Minuten erreichte Marvin Hammerschmied vom Cycling Team Schwingshandl als schnellster Elitefahrer das Ziel, den Tagessieg in der Hobbywertung holte sich sein Vereinskollege Mario Hammerschmied mit 15:34,39. In der Damenwertung setzte sich Lena Lechl vom CLR Sauwald Schwarzmüller mit einer souveränen Zeit von 17:31,94 Minuten durch.
Eine besondere sportliche Leistung zeigte Mathias Kufleitner vom RSC heindl OÖ, der die Strecke mit dem Handbike in 27:54,95 Minuten absolvierte.
Die schnellsten Mountainbiker
Auf der Mountainbikestrecke fuhr Florian Bauer (next125 Hackl-Lebensräume) mit einer Zeit von 20:32,21 Minuten die Bestzeit. Bei den Damen erreichte Klara Leitner (GranitBiker Kleinzell) als schnellste „Hobbyfahrerin“ das Ziel. Die Damen-Elitewertung entschied Karoline Neumüller vom Gartner DNA Cycling Team mit einer Zeit von 25:56,59 Minuten für sich.
Die Bike & Fun Vereinsmeister
Intern wurde ebenfalls ordentlich um Titel gekämpft: Sieglinde Ortner holte sich auf dem Rennrad den Titel der schnellsten Dame von Bike & Fun und darf sich jetzt ganz offiziell Vereinsmeisterin 2025 nennen – mit einer tollen Zeit von 21:52,08 Minuten.
Bei den Herren sicherte sich Andreas Pühringer mit 16:06,63 Minuten den Titel des Vereinsmeisters 2025 - Rennrad
Auf der Mountainbikestrecke ging der Vereinsmeistertitel an Daniel Hinterleitner, der mit einer Zeit von 23:20,18 Minuten als schnellster Fahrer ins Ziel kam.
Auch der Radsportnachwuchs kam nicht zu kurz: In den Kategorien U9, U11 und U13 nahmen insgesamt 40 Kinder am Rennen teil. Besonders beeindruckend: Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal vier Jahre alt– ein schönes Zeichen für die Zukunft des Radsports.
Ein besonderer Dank geht auch an unsere treuen Sponsoren für die langjährige Unterstützung – ihr seid ein wichtiger Teil der Teufelsfahrt-Geschichte!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden