Vortrag von Ultracycling-Vizeweltmeister Michael Hofer im Centro
JULBACH/ ROHRBACH-BERG. Wenn einer mit dem Rennrad nonstop rund um Österreich fährt, dann hat er was zu erzählen. Michael Hofer macht das am 7. November im Centro.
Für die rund 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter des Extreme Race Around Austria benötigte der Julbacher Michael Hofer drei Tage, 20 Stunden und 47 Minuten – und sicherte sich damit den Vizeweltmeistertitel im Ultracycling.
Favoritensterben
Viele Favoriten mussten das härteste Radrennen Europas frühzeitig beenden: Der amtierende Europameister Dominik Meierhofer, der deutsche Vorjahressieger Sebastian Mayr oder auch der lange führende Tiroler Frederic Pasqualini fielen Hitze, Erschöpfung und Schlafmangel zum Opfer.
Grenzerfahrung und Motivation
Auch für Hofer stand das Rennen auf der Kippe – in der brütenden Hitze der Südsteiermark kämpfte er mit Erschöpfung und mentalen Einbrüchen.
Wer mehr über Motivation, Grenzerfahrung und die unglaublichen Erlebnisse während des Rennens erfahren möchte, hat bald Gelegenheit dazu: am 7. November im Centro in Rohrbach-Berg.
Gewinnspiel
Tips verlost für den Vortrag am Freitag, 7. November, 19 Uhr im Centro in Rohrbach-Berg 2x2 Freikarten! HIER gehts zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden