Doppelsieg, Meistertitel und Mannschaftssieg für next125 Hackl-Lebensräume beim Kirschblütenrennen Wels
WELS/ BEZIRK ROHRBACH. Beim Kirschblütenrennen in Wels, bei dem heuer zugleich die österreichische und oö. Meisterschaften ausgetragen wurden, präsentierte sich das Niederwaldkirchner Team next125 Hackl-Lebensräume in ausgezeichneter Form.

Bei sonnigen, jedoch windigen Bedingungen stellten sich insgesamt 99 Starter dem selektiven Rundkurs über drei Runden mit insgesamt 104,1 Kilometern und 1.320 Höhenmetern.
Pammer sortiert aus
Von Beginn an wurde ein sehr hohes Tempo angeschlagen, wodurch das Feld früh auseinanderfiel. Bereits in der ersten Runde bildete sich eine Spitzengruppe, die sich im weiteren Rennverlauf kontinuierlich verkleinerte. Maßgeblichen Anteil daran hatte Rene Pammer, der das Rennen offensiv gestaltete und mit mehreren Attacken für eine weitere Selektion sorgte.
Teamkollegen allein auf weiter Flur
In der entscheidenden Phase des Rennens, in der letzten Runde, gelang es Rene Pammer gemeinsam mit seinem Teamkollegen Christian Oberngruber, sich von den verbliebenen Konkurrenten abzusetzen. In einer intensiven Schlussphase arbeiteten beide Fahrer hervorragend zusammen und konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen.
Pammer vor Oberngruber
Im Zielsprint setzte sich schließlich Rene Pammer nach 2:29:17 Stunden Fahrzeit durch und krönte sich zum österreichischen Meister der Amateure. Christian Oberngruber belegte den zweiten Platz und sicherte damit einen Doppelsieg für das Team.
Sieg in der Mannschaftswertung
Abgerundet wurde der starke Auftritt durch den Sieg in der Mannschaftswertung.
Ergebnisse Team next125 Hackl-Lebensräume im Detail:
- 1. Platz: Rene Pammer
- 2. Platz: Christian Oberngruber
- 18. Platz: Daniel Oberngruber
- 31. Platz: Florian Bauer
Platz zwei für Schwingshandl Intralogistics
Andreas Wolfmayr aus St. Martin vom Team Schwingshandl Intralogistics landete auf Platz vier, Teamkollege Markus Breitenfellner aus Kleinzell wurde zwölfter. Gemeinsam mit Mario Hammerschmid bedeutet das für Schwingshandl Intralogistics Platz zwei in der Teamwertung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden