Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aus dem Eferdinger Landl direkt zu JETSCHGO Shopping

Tips Logo  Anzeige, 11.10.2017 10:00

SARLEINSBACH. Regionalität liegt im Trend, das weiß auch die Bauerngemeinschaft Eferdinger Landl. Die Bauern haben sich zum Ziel gesetzt, weit gereistes Gemüse durch frisches, heimisches aus dem Eferdinger Becken zu ersetzen. Unter der Regionalmarke Eferdinger Landl ist das Gemüse (Erdäpfel, Zwiebel, Radieschen) auch bei Spar JETSCHGO in Sarleinsbach erhältlich. Selbst heimische Süßkartoffeln gibt es zu kaufen.

Die Eferdinger Landl-Bauern Ewald Mayr und Manfred Schauer bei der Süßkartoffel-Ernte. Foto: Eferdinger Landl-Gemüse

„Aus Amerika“ steht bei dem Gemüse des Jahres oft am Regal. Den Eferdinger Landl-Erdäpfelbauern ist es gelungen, die Süßkartoffel heimisch zu machen. Gut so, denn für das amerikanische Wissenschaftszentrum CSPI ist die Süßkartoffel bei Nähstoffgehalt und Verteilung das wertvollste Lebensmittel der Welt. Sie punktet mit ihrem hohen Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen, die die Zellen schützen. Süßkartoffeln machen sich gut als Beilage, Eintopf, Püree oder in Suppen. Die Knollen können auch zum Knabbern roh gegessen werden.

Die Vitaminspender aus dem Eferdinger Landl sind bereits unmittelbar nach der Ernte frisch im Geschäft. Kurze Transportwege bewirken, dass wertvolle Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Die Umwelt wird geschont.

Termininfo:

Freitag, 13. Oktober 2017

Verkostung von verschiedenen regionalen Kartoffelsorten inklusive Süßkartoffeln


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden