Fleischhauerei Leibetseder: Steaks und Burger vom Besten
ROHRBACH-BERG. In der Fleischhauerei Leibetseder am Rohrbacher Stadtplatz werden an den kommenden beiden Wochenenden wieder Steaks und Burger serviert.
So klingende Burger wie „Big Hahuna“, „Surf and Turf“, „Böhmerwald Burger“ oder „From Dusk till Burn“ kommen an vier Abenden (26./27. Jänner und 2./3. Februar) jeweils ab 18 Uhr im 1. Stock des Café Leibetseder auf die Teller. Bei den Steaks hat der Kunde eine große Auswahl zwischen Rib Eye-, Rump- und T-Bone-Steak, allesamt vom Dry Aged-Rind. Dazu kommen noch Filetsteaks und Lachsfilet. Steakpommes, Grillgemüse, Salate, feinste Rapsölmayonnaise und verschiedenste Dips runden die Hauptspeise ab.
Das Besondere: Die Burger und Steaks werden in einem „Beefer“ zubereitet, der mit 800 Grad Oberhitze die Fleischporen in Bruchteilen einer Sekunde verschließt und die Kruste karamellisieren lässt. „Das ergibt einen ganz besonderen, rauchigen Geschmack“, schwärmt Leibetseder-Küchenchef Michael Wöß. Das Dry Aged-Rindfleisch reift übrigens im hauseigenen Reifeschrank (www.dry-ager.com), welcher mit einer integrierten Himalaya-Salzwand ausgestattet ist. Apropos: „Die Steaks werden bei uns ohne Gewürze zubereitet, damit sie ihr besonderes Aroma entwickeln. Die Gäste haben die Möglichkeit, ihre Gerichte mit verschiedenen Pfeffer- und Salzmischungen sowie Dips und Ölen von Farmgoodies zu verfeinern“, sagt Wöß.
Mit einem Gruß aus der Küche beginnt der besondere Steak-abend. Danach finden sich Beef Tatar, Steaksalat und gebeizter Lachs auf der Vorspeisenkarte. Krönender Abschluss des Menüs sind wahlweise Apfelknödel, Topfentarte, Kürbiseis, Schokomousse oder Tiramisu. Dazu kredenzt das Leibetseder-Team fruchtige Weine oder Mühlviertler Craft-Biere. „Reservieren Sie rechtzeitig Ihren Lieblingsplatz im Café Leibetseder zu den Steak- und Burger-Tagen“, lädt das Leibetseder-Team ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden