Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PEILSTEIN/ROHRBACH-BERG. Mit ihrer „Schinken, Wolf und Hühnergeschrei“-Box bringen Lisa und Bernhard Traxler jeden Monat ausgewählte Spezialitäten aus der Region unter die Leute. Bei der Verpackung setzen sie dabei auf Nachhaltigkeit.

Kühlakkus und Isoliertaschen aus der „Schinken, Wolf und Hühnergeschrei“-Box können in einigen ASZ zurückgegeben werden (v. l.): BAV-Vorsitzender Franz Hofer, Geschäftsstellenleiter Markus Altenhofer, Lisa und Bernhard Traxler. (Foto: Gahleitner)

Nicht nur die Kartonverpackung tut der Umwelt gut. Auch die Kühlhilfen werden wieder verwendet. Dank der Zusammenarbeit mit dem Bezirksabfallverband Rohrbach können Kühlakkus und die Isoliertaschen aus Zellulose an einigen Altstoffsammelzentren abgegeben werden: nämlich in Ulrichsberg, Rohrbach, St. Peter, St. Martin, Haslach, Altenfelden und Lembach.

Hohe Rückgabe-Quote

Die Rückgabe-Quote ist sehr hoch, freuen sich die Peilsteiner, die ihre Überraschungsbox mittlerweile zweimal ausgeliefert haben. Lisa und Bernhard Traxler verpacken darin neue, nicht alltägliche Lebensmittel, die regional erzeugt werden und jeweils zum Monats-Thema passen. Motto im Juni ist die schnelle Sommerküche mit Klassikern aus der griechischen Küche, ein Rezept fehlt ebenfalls nicht. Die Box ist im Abo oder einzeln bestellbar.

Die Box wird jeden ersten Freitag im Monat geliefert, im Juni wegen des Feiertags ausnahmsweise am zweiten Freitag (11. Juni).
www.hühnergeschrei.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden