Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUFELDEN. Damit Neufelden grüner wird, finden drei Sommergespräche statt.

Bei der Klausur haben die Grünen Neufelden den weiteren Fahrplan festgelegt. (Foto: Grüne Neufelden)

Bei einer Klausur hat die neu gegründete Grüne Gemeindegruppe gemeinsam mit Marco Vanek die Strukturierung des noch jungen Teams festgelegt und auch jene Themen besprochen, die bei der Bürgerbefragung genannt wurden. Nun folgen Sommergespräche, um die Bürger in die Entwicklungsprozesse einzubeziehen. „Wir wollen mit den Neufeldnern zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen ins Gespräch kommen“, lädt Andreas Gahleitner als Sprecher der Gemeindegruppe zu den Sommergesprächen ein.

Gesunde Ernährung

Starten wird die dreiteilige Reihe mit dem Fokus Gesunde Ernährung: Klaus Nigl, Studiengangsleitung Diätologie an der FH Gesundheitsberufe OÖ, wird am 9. Juli um 18.30 Uhr in einem Impulsvortrag das Thema „Planetary Health Diät – Essen & Trinken für unseren Planeten und seine Menschen“ aufgreifen. Den Auftakt dazu bildet ein Markt mit regionalen Produkten der Ortsbauernschaft, zum Ausklang gibt es eine offene Musikprobe der Neufeldner Marktmusikkapelle auf dem Marktplatz.

Belebter Ortskern

Im zweiten Teil der Sommergespräche wird auf das Thema Ortskernbelebung eingegangen. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch den Markt werden LAbg. Ulrike Böker und Architekt Franz Schauer in Impulsvorträgen im Pfarrsaal näher beleuchten.

Open Air-Konzert

Ein Open Air-Abschlussfest am 10. September am Marktplatz bildet den dritten und letzten Teil der Sommergespräche. Unter dem Motto „Neufeldner musizieren für Neufelden“ will man den vielen kulturell Aktiven in der Gemeinde eine Plattform gegeben. Weitere Aktivitäten der Grünen sind bereits in Planung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden