Granitzweckerl holt Auszeichnung beim Staatspreis

Hits: 143
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 23.06.2022 10:26 Uhr

ST. MARTIN. Mit einem dritten Platz wurde die innovative betriebliche Kinderbetreuung im St. Martiner Coworking-Space Granitlab beim Staatspreis „Familie und Beruf“ ausgezeichnet.

Andreas Höllinger, Geschäftsführer der M4 Coworking OG, und Margarita Höllinger konnten den Preis in der Kategorie Unternehmen bis 20 Mitarbeiter entgegennehmen. Nominiert wurden alle Unternehmen aufgrund ihrer Teilnahme beim Landesfamilienpreis „Felix Familia“, der innovative Projekte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf auszeichnet.

Fokus auf Familienfreundlichkeit

„Unternehmen, die auf Familienbewusstsein und Familienfreundlichkeit setzen, tragen wesentlich dazu bei, dass Familie und Beruf gelingen. Diese Unternehmen müssen für ihr Engagement vor den Vorhang geholt werden“, freute sich Familienreferent LH-Stv. Manfred Haimbuchner, dass gleich vier oberösterreichische Unternehmen beim heurigen Staatspreis „Familie und Beruf“ ausgezeichnet wurden.

Weitere Informationen unter www.familienkarte.at

Kommentar verfassen



Kinder entführten in eine biblische Welt

AIGEN-SCHLÄGL. Das Kindermusical „Joseph“ führten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschule Aigen-Schlägl im Meierhof auf. Wer das verpasst hat, hat ein weiteres Mal die ...

Neuer Fitnessweg am Rannastausee

NEUSTIFT/OBERKAPPEL/PFARRKIRCHEN. Der Fitnessweg rund um den Rannastausee in Neustift war vor allem bei Einheimischen, aber auch Ausflüglern schon immer beliebt. Nun wurden die zwölf in ...

SPÖ stellt Weichen für die Zukunft

ST. OSWALD. Bei der SPÖ-Bezirkskonferenz wurde BR Bgm. Dominik Reisinger mit 98 Prozent als Bezirksvorsitzender wiedergewählt.

„I bin dabei“-Traktortreffen findet schon zum 7. Mal statt

OEPPING. Bereits zum 7. Mal findet heuer das „I bin dabei-Traktortreffen“ in Oepping am Sonntag, 3. Juli, mit anschließender Ausfahrt statt.

Wassersportverein Niederranna lädt zu „Open Days“

HOFKIRCHEN. Der Wassersportverein Niederranna lädt am 2. Juli zu den legendären Open Doors.

HLW-Maturantinnen haben es geschafft

ROHRBACH-BERG. Die ersten Absolventen an den BBS Rohrbach können wir hier präsentieren.

Blick Punkt Druckgrafik: Anne-Bé Talirz stellt im Gwölb aus

HASLACH. Die holländische Künstlerin Anne-Bé Talirz präsentiert ihre neuesten Arbeiten bei einer Ausstellung ab dem 1. Juli in der Galerie im Gwölb.

Möbel & Design Guide-Award 2022 für Martin Mühlböck

ST. MARTIN. In neun Kategorien wurden beim Möbel & Design Guide-Award in der Wiener Hofburg Auszeichnungen für die Einrichtungsbranche vergeben. Einer der Preisträger ist der St. Martiner Unternehmer ...