
ROHRBACH-BERG. Mit ihrer Diplomarbeit an der HAK Rohrbach unterstützen drei Maturantinnen die Bäckerei Oberngruber bei der Planung und Durchführung der Eröffnungsfeier für den neuen Standort im Futuro-Gebäude.
Schon im Vorfeld der Feier haben Kristina Bramel, Leonie Neumüller und Annika Füreder Kundenbefragungen am Stadtplatz und in der Wirtschaftszeile durchgeführt. Dabei geht es um das Einkaufsverhalten, um Wünsche bezüglich Sortiment und den neuen Standort oder um die Zufriedenheit mit dem Angebot und der Oberngruber-Kundenkarte. Die Befragung und Auswertung laufen noch.
Eröffnung am 9. und 10. Dezember
Die Bäckerei Oberngruber übersiedelt am 9. und 10. Dezember von der zu klein gewordenen Stammfiliale an den neuen Standort im Futuro-Gebäude (ehemaliges Gasthaus Leitner). Hier ist ein Bäckereiverkaufsstandort mit geräumigem Café und überdachtem Gastgarten entstanden, die derzeitige Filiale am Stadtplatz 32 wird künftig für die Produktion mitgenutzt.
Spenden-Tombola für Angelika Preining
Während der beiden Eröffnungstage gibt es für die Kunden diverse Kostproben, Rabatt-Angebote und eine Spenden-Tombola mit Aussicht auf köstliche Gewinne. Die Loseinnahmen kommen zur Gänze Angelika Preining aus Rohrbach-Berg zur weiteren Finanzierung von Therapien zugute. Die ehemalige HAK-Schülerin wurde 2018 bei einem Autounfall schwer verletzt und ist seither motorisch stark eingeschränkt. Mit Hilfe ihres Sprachcomputers kann sie wieder mit anderen kommunizieren.
Auf die Kunden von morgen warten am 9. und 10. Dezember eine Mal- und Spielecke und zeitweise Kinderschminken.