Komponenten für innovative Energiebalkone kommen aus Niederkappel
NIEDERKAPPEL/FREISTADT. Die Energiebalkone der Firma Innovametall erzeugen Strom und reduzieren somit die Betriebskosten. Aus Wohnanlagen entstehen durch Sybkon kleine Sonnenkraftwerke.
In Zeiten knapper Energie und unkalkulierbarer Preise können die Sybkon-Energiebalkone die zukünftige Energieversorgung von Mehrparteienhäusern sichern. Die Energiebalkone der Firma Innovametall können gemeinsam mit dem Energie- und Mobilitätsmanagement Safetydock Wohngebäude energieautark machen. Der erzeugte Strom kann mit der Safetydock Energie- und Mobilitätssoftware vollständig im Gebäude genutzt werden, in Form von Allgemeinstrom, e-Ladeinfrastruktur und Warmwasser/Heizung.
Metallkomponenten aus Niederkappel
Die einzelnen Komponenten, aus denen der Energiebalkon besteht, werden am Innovametall-Standort in Niederkappel produziert und in der Zentrale in Freistadt zur Gänze zusammengebaut. Der fertige Balkon wird dann zum Sanierungsobjekt geliefert. Wie diese Energie-Innovation aussieht, hat Innovametall im April auf der Messe Bau 2023 in München präsentiert.
„Unsere Balkone steigern nicht nur die Lebensqualität der Bewohner von Mehrparteienhäusern enorm, sondern stellen auch die kostengünstige Energieversorgung sicher. Ich bin überzeugt, dass unsere Sybkon-Energiebalkone der Standard bei Sanierung von Mehrparteienhäusern sein werden“, sagt der Geschäftsführer von Innovametall, Klaus Pichlbauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden