Neue Bio-Seminarbäuerinnen als Botschafterinnen der Bio-Landwirtschaft
BEZIRK ROHRBACH/OÖ. Sechs engagierte Bio Austria-Bäuerinnen, zwei davon aus dem Bezirk Rohrbach, absolvierten heuer den Aufbaulehrgang zur bio-Seminarbäuerin. Jüngst bekamen sie ihre Zertifikate verliehen.
Die feierliche Verleihung der Zertifikate zur Bio-Seminarbäuerin fand im Rahmen der alljährlichen Auszeichnungsfeier aller Zertifikatslehrgänge des ländlichen Fortbildungsinstituts im großen Saal der Landwirtschaftskammer OÖ statt. Die sechs neuen Bio Austria-Bäuerinnen aus den Bezirken Braunau, Ried/Innkreis, Steyr, Vöcklabruck und Rohrbach, darunter Maria Ammerstorfer aus Lembach und Manuela Kehrer aus Putzleinsdorf, sind künftig als wichtige Botschafterinnen der Bio-Landwirtschaft in Oberösterreich unterwegs.
Die neu ausgebildeten Bio-Seminarbäuerinnen geben ab sofort ihr fundiertes Wissen über Bio-Landwirtschaft in Schulen und Bildungseinrichtungen weiter. Zudem informieren sie Konsumenten bei Veranstaltungen über biologische Wirtschaftsweise. Interessierte können sich ihr Bio-Know-How in Form von Workshops direkt beim Verband Bio Austria buchen: Tel.: 050/6902 420 oder oberoesterreich@bio-austria.at
Bio Austria ist das Netzwerk der österreichischen Biobauern. Als größter Bio-Verband in Europa repräsentiert er die österreichische Bio-Landwirtschaft und vertritt die Interessen der Biobauern. In Oberösterreich gibt es 2400 Bio Austria-Betriebe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden