Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ULRICHSBERG. Nach mehr als 45 Jahren bei der Baufirma Brüder Resch und später Dreihans ging Bau- und Zimmermeister Josef Pfoser in Pension.

Josef Pfoser (Mitte) mit den Geschäftspartnern Fritz und Gerhard Resch. Er hat über lange Zeit als Geschäftsführer die Firma Brüder Resch geprägt. (Foto: Lunik2 Marketing Services GmbH)

Pfoser gilt als Bauurgestein im Mühlviertel und darüber hinaus. Seine berufliche Laufbahn begann als Maurerlehrling, Vorarbeiter sowie Polier. Nach Ablegung der Bau- und Zimmermeisterprüfung war Josef Pfoser zuerst Prokurist, dann als Geschäftsführer mehr als 45 Jahre bei der Baufirma Brüder Resch in Ulrichsberg tätig. Er hat die Firma gemeinsam mit der Familie Resch und dem gesamten Team zu einem wichtigen Fundament des neuen Bauunternehmens Dreihans gemacht.

Vor zwölf Monaten reduzierte er seine Arbeitszeit, stand aber Dreihans im ersten Jahr mit seiner Expertise hilfreich zur Seite. Mit Ende 2023 ist Josef Pfoser aus dem Unternehmen ausgeschieden. „Die vergangenen über 45 Jahre waren eine ganz besondere Zeit für mich, ich möchte keine Sekunde missen. Ich werde weiterhin mit viel Herzblut verfolgen, wie sich das Unternehmen entwickelt“, bleibt Josef Pfoser Dreihans verbunden. Was bleibt ist ein Beispiel für Karriere mit Lehre und die generationenübergreifende Zusammenarbeit, die bei Dreihans gelebt wird. Junge Mitarbeiter mit neuen Ideen und Ansätzen arbeiten Schulter an Schulter mit erfahrenen Kollegen zusammen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden