Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mittelschüler aus Neufelden überzeugten bei Tischler Trophy mit ihrer Bananen-Seifenkiste

Martina Gahleitner, 06.06.2025 13:51

NEUFELDEN/OÖ. Einen zweiten Platz in der Kategorie Design gab es für die Neufeldner Mittelschüler bei der Tischler Trophy.

  1 / 5   Die Mittelschüler aus Neufelden bei der Präsentation ihres Werkstücks (Foto: cityfoto/PELZL Roland)

Ziel dieses Kooperationsprojektes der oö. Tischlerinnung und der oö. Bildungsdirektion ist es, jungen Menschen den Werkstoff Holz und den Tischlerberuf näherzubringen. Insgesamt 19 Klassen der 7. Schulstufe NMS aus ganz Oberösterreich haben sich heuer am Bewerb beteiligt und im Team eine Seifenkiste gebaut. Unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von Patronanztischlern vor Ort. Die Mittelschüler aus Neufelden haben sich eine Seifenkiste in Bananenform ausgedacht und diese gemeinsam mit der Tischlerei Scheschy verwirklicht. Für das kreative Design vergaben die Juroren den zweiten Platz.

Kreativität bewiesen die Schüler auch bei der Präsentation des Siegerprojektes. Hier tanzten sie unter anderem im Affenkostüm an und verteilten Schokobananen. Damit gewannen sie 500 Euro für die Klassenkasse. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden