Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Im Frauentrainingszentrum Rohrbach sind Frauen gut beraten

Martina Gahleitner, 25.07.2025 11:33

ROHRBACH-BERG. Mit einem umfassenden Angebot steht das Alom FrauenTrainingsZentrum allen Frauen, die sich beruflich weiterentwickeln oder neu orientieren möchten, beratend und begleitend zur Seite.

Bildungsberaterin Andrea Stelzer zeigt neue Wege auf. (Foto: ALOM)
Bildungsberaterin Andrea Stelzer zeigt neue Wege auf. (Foto: ALOM)

Sei es beim Wiedereinstieg ins Berufsleben, bei der Jobsuche und Bewerbung oder bei Ausbildungsmöglichkeiten: Die erfahrenen Bildungsberaterinnen Andrea Stelzer und Elisabeth Pumberger haben Antworten auf Fragen rund um das Thema Beruf und Ausbildung und zeigen Wege auf, um zu guten Lösungen zu gelangen. Das Modell AQUA (Arbeitsplatznahe Qualifizierung) etwa gibt Unternehmen die Chance, Fachkräfte gezielt für ihren Bedarf auszubilden. Umgekehrt können damit auch erwachsene Personen in den Genuss einer praxisnahen Ausbildung mit sehr guten Berufsaussichten kommen.

Die Beratungen sind kostenlos (dank Unterstützung durch den Europäischen Sozialfonds, das Bundesministerium für Frauen, Wissenschaft und Forschung, Land OÖ, Arbeiterkammer OÖ).

Persönliche Beratungstermine im ALOM FrauenTrainingsZentrum können unter Tel. 07289 4126 vereinbart werden. 

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden