Sparkasse Mühlviertel West vergibt mit "Startklar" auch heuer 10.000 Euro für Vereinsprojekte
BEZIRKE ROHRBACH/URFAHR-UMGEBUNG. Mit dem Projekt Startklar unterstützt die Sparkasse Mühlviertel West wieder sozial nachhaltige, gemeinnützige Projekte oder Anschaffungen. Heuer dürfen sich gleich zwei Sieger-Projekte über jeweils 5.000 Euro freuen.
„Startklar“ richtet sich an alle Vereine und gemeinnützigen Institutionen im Einzugsgebiet der SMW, die Projekte in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienfürsorge, Schul- und Volksbildung, Erziehung und Berufsausbildung, Kunst und Wissenschaft, Sport auf Amateurbasis, Naturschutz oder Heimatkunde umsetzen möchten und dafür finanzielle Unterstützung benötigen. „Besonders wichtig ist uns, dass unser finanziertes Projekt auf lange Sicht vielen Menschen etwas nützt, wie das Siegerprojekt der FF Plöcking aus 2024“, betont der SMW-Vorstandsvorsitzende Christian Terink.
Jury und Publikum entscheiden
Eine Jury aus Vertretern der SMW, des Aufsichtsrates, der Bezirkshauptmannschaft sowie sozialen Organisationen bestimmt anhand von transparenten Bewertungskriterien fünf Finalisten. Diese haben anschließend die Möglichkeit, die Jury mit einem zweiminütigen Pitch persönlich von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Zusätzlich gibt es ein Onlinevoting, bei dem sich die Bewerber das Punktekonto für das Preisgeld aufbessern können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden